Fehler bei Kontoauszugsabholung und Kontostand bei Linux

Fehlermeldung: 30.02.005 ist kein gültiges Datum

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Fehler bei Kontoauszugsabholung und Kontostand bei Linux

 · 
Gepostet: 30.03.2005 - 13:16 Uhr  ·  #1
Hallo !
Wer kann mir helfen ?
Bekomme bei Linux 9.1, wenn ich über Monyplex Kontoauszüge abhole die Fehlermeldung 30.02.05 ist kein gültiges Datum. Mein Systemdatum ist richtig.
Kann mir jemand einen Rat geben wie ich diesen Fehler beheben kann.

Gruß Dieter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Fehler bei Kontoauszugsabholung und Kontostand bei Linux

 · 
Gepostet: 30.03.2005 - 14:01 Uhr  ·  #2
Tja, schwierig.
Der 30.02.05 hat und wird als Kalenderdatum nie existieren, ist aber zumindest im innerbetrieblichen Zahlungsverkehr als Valutadatum zulässig. Ich vermute das da als letztes eine Zahlung mit Wertstellung oder sogar Buchungsdatum 30.02. drin steht, Moneyplex oder aber das Banksystem das aber als ungültig ansieht.

Wenn das so ist, würde ich eine Datensicherung anlegen, die letzten Umsätze löschen und dann einen Abholauftrag absenden. Vielleich kann man beim Abholauftrag auch direkt ein Startdatum hinterlegen, dort dann einfach den 28.02. eintragen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0