Postbank Konto synchronisieren

Finpocket Version 2.1

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Postbank Konto synchronisieren

 · 
Gepostet: 04.04.2005 - 17:39 Uhr  ·  #1
Ich versuche schon seit mehreren Tagen mein Postbankkonto mit Finpocket 2 zu Synchronisieren und erhalte immer folgende Fehlermeldung:

-Fehler
-Aus technischen Gründen können zur Zeit keine Baufinanzierungskonten angezeigt werden bitte versuchen Sie es später noch einmal

Bei dem Konto handelt es sich um ein Postbank Giro Plus Konto, welches sich mit dem PC und Starmoney funktioniert.

Ich habe zur gleichen Zeit mein Konto bei der Sparkasse mit Finpocket synchronisiert und das ging ohne probleme!




Hardware
Qtek 9090 / VPA III
Einwahl über WLAN oder GPRS versucht

Software
Finpocket 2 Version 2.1

Gruß
Michael
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Postbank Konto synchronisieren

 · 
Gepostet: 04.04.2005 - 18:16 Uhr  ·  #2
Hallo,

es sollte möglich sein, das Ergebnis der Synchronisierung einfach zu ignorieren und das Konto manuell anzulegen. Dazu in der Finanzübersicht einfach auf Neu tippen und die Kontodaten angeben. Wichtig: Der eingerichtete Bankkontakt muss dem Konto zugeordnet werden. Anschließend einen Rundruf (tippen auf Senden/Empfangen Symbol) versuchen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Re: Postbank Konto synchronisieren

 · 
Gepostet: 04.04.2005 - 19:25 Uhr  ·  #3
Hallo,
habe Ihren Vorschlag versucht, dann erhalte ich beim Rundruf die Meldung, das ich erst das Konto synchronisiere muß.

Ich versuche morgen jemanden bei der Postbank zu erreichen ob irgendetwas nicht mit meinem Konto stimmt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Re: Postbank Konto synchronisieren

 · 
Gepostet: 05.04.2005 - 10:10 Uhr  ·  #4
Hallo Herr Selle,
ich habe jetzt mit der Postbank telefoniert und es soll nicht an meinem Konto liegen.
Ich habe dann alles deinstalliert und die neueste Version Finpocket (2.1.1901.17381) installiert.

Leider bleibt die Fehlermeldung gleich :-(

Gruß
Michael Brodermanns
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Postbank Konto synchronisieren

 · 
Gepostet: 06.04.2005 - 16:25 Uhr  ·  #5
Hallo,

am 10.4. wird es eine neue Version geben. In dieser Version sind dann einige Postbank-Probleme behoben.

Bis dahin vielleicht noch mal folgendes versuchen. Nach dem Einrichten des Postbank-Kontakts FinPocket erst mal wieder beenden. Beim nächsten Start sollte dann der Bankkontakt dann mit grünem Haken markiert sein. Jetzt sollte es auch möglich sein ein Konto damit manuell anzulegen ohne das es zur Meldung "muss erst synchronisiert werden" kommt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 32
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Postbank Konto synchronisieren

 · 
Gepostet: 06.04.2005 - 20:58 Uhr  ·  #6
Hallo Hr. Selle,

könnte es sein, daß dann auch meine Probleme mit der Postbank ebenso ins Nirwana verschwinden wie meine bisherigen Überweisungsversuche ?
Wenn ja, würde ich gerne auf Ihre neue Version als Testplattform zurückgreifen, aber laufen dann die 30 Tage neu an, wäre echt super.

gruß
Bernie
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Postbank Konto synchronisieren

 · 
Gepostet: 07.04.2005 - 15:54 Uhr  ·  #7
Hallo,

kann sein, dass sich das Verhalten insgesamt verbessert. Im Detail habe ich folgende Änderungen durchgeführt:

1) Die XML-Daten werden jetzt in iso-8859-1 codierung und nicht in der üblichen utf-8 codierung geschickt. Offenbar hat die Postbank ein Problem mit der utf-8 codierung das dazu führt, dass Aufträge mit Umlauten zwar angenommen, dann aber doch nicht verarbeitet wurden.

2) Die Fehlerauswertung wurde verbessert. Insbesondere werden Aufträge jetzt nur noch als erfolgreich angezeigt, wenn die Postbank den Status "OK" und einen Rückmeldetext mit Status ".info" liefert. Eine einfache "OK" Meldung der Postbank wird jetzt als "Warnung, Auftrag wird evtl. nicht ausgeführt. Bitte prüfen." angezeigt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Re: Postbank Konto synchronisieren

 · 
Gepostet: 11.04.2005 - 07:34 Uhr  ·  #8
Hallo Herr Selle,
habe letzte Woche den Abgleich so durchgeführt wie Sie es beschrieben haben und es hat funktioniert :-)
Werde heute die neue Version aufspielen, und wenn das funktioniert haben Sie einen neuen Kunden ;-)

Gruß
Michael
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Re: Postbank Konto synchronisieren

 · 
Gepostet: 13.04.2005 - 14:57 Uhr  ·  #9
Habe update aufgespielt und jetzt funktioniert auch die Synchronisation.

Super

Gruß
Michael
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0