MultiCash hängt beim löschen veralteter Daten

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

MultiCash hängt beim löschen veralteter Daten

 · 
Gepostet: 08.04.2005 - 07:40 Uhr  ·  #1
Hallozusammen,
MultiCash hängt sich jeden Tag auf. Wenn die User Morgens MutiCash neu starten, hängt sich Multicash auf. Unten links ist zu lesen "Löschen veralteter Daten". Mit dem Löschen wird MultiCash aber nie fertig. Was kan ich tun? Grüsse Manfred
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: mc-forum.de
Beiträge: 367
Dabei seit: 06 / 2004
Betreff:

Re: MultiCash hängt beim löschen veralteter Daten

 · 
Gepostet: 08.04.2005 - 12:37 Uhr  ·  #2
Hallo,
probiere mal im Verzeichnis ..\mccwin\dat

infopool.z*
datei.z*

zu löschen

Viel Erfolg

s-man
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Re: MultiCash hängt beim löschen veralteter Daten

 · 
Gepostet: 09.04.2005 - 13:14 Uhr  ·  #3
Ich glaube das war's schon.
Jedenfalls muckt das Teil jetzt nicht mehr auf.
DANKE
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: mc-forum.de
Beiträge: 367
Dabei seit: 06 / 2004
Betreff:

Re: MultiCash hängt beim löschen veralteter Daten

 · 
Gepostet: 10.04.2005 - 22:33 Uhr  ·  #4
bidde
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 951
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Re: MultiCash hängt beim löschen veralteter Daten

 · 
Gepostet: 16.08.2005 - 11:17 Uhr  ·  #5
Hi
ich habe auch genau dieses Problem.
Allerdings brachte diese Lösung bei mir nichts.
DBs sind auch schon reorganisiert.

Noch jemand eine Idee ?

Gruß,
Vader
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 951
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Re: MultiCash hängt beim löschen veralteter Daten

 · 
Gepostet: 17.08.2005 - 10:41 Uhr  ·  #6
HELP 😢
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: mc-forum.de
Beiträge: 367
Dabei seit: 06 / 2004
Betreff:

Re: MultiCash hängt beim löschen veralteter Daten

 · 
Gepostet: 17.08.2005 - 20:41 Uhr  ·  #7
Hallo Vader,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, also probieren wir mal Dir zu helfen.

Welche Version, welches Release ist im Einsatz?

Tritt der Fehler auch dann auf wenn du probierst dich mit Admin2 anzumelden?

Stichwort Virenscanner, hast du den mal deaktiviert?

Evtl. fehlen auch Zugriffsrechte?

In welcher Systemumgebung läuft die Software?

Gruß

s-man
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 951
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Re: MultiCash hängt beim löschen veralteter Daten

 · 
Gepostet: 18.08.2005 - 06:58 Uhr  ·  #8
Hi s-man,

Version ist 3.01 R009 (soweit ich weiß die aktuelle)
Zugriffsrechte sind ok. Tritt auch nicht immer auf, sondern so 1-2 Mal die Woche.
Ich hab auch schon ohne Erfolg die Datenbank reorganisiert.
Die ....\DAT Verzeichnisse werden nicht gescannt, trotzdem tritt das Problem auf.
System W2K Server SP4 / Dual PIII / 2GB
Auf dem Server läuft MC mit einem DFÜ User, da die ISDN Karte in diesem Server steckt.

Danke.

Gruß,
Vader
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: mc-forum.de
Beiträge: 367
Dabei seit: 06 / 2004
Betreff:

Re: MultiCash hängt beim löschen veralteter Daten

 · 
Gepostet: 18.08.2005 - 19:43 Uhr  ·  #9
Wie verhält sich dann der Rechner? Friert er ein? Wie ist die CPU-Last in dem Augenblick?
Welchen Virenscanner setzt ihr den ein?

Gibt es eine Regelmäßigkeit wenn es auftritt? Was tut ihr um weiterarbeiten zu können?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 951
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Re: MultiCash hängt beim löschen veralteter Daten

 · 
Gepostet: 19.08.2005 - 06:54 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von s-man
Wie verhält sich dann der Rechner? Friert er ein? Wie ist die CPU-Last in dem Augenblick?
Welchen Virenscanner setzt ihr den ein?

Gibt es eine Regelmäßigkeit wenn es auftritt? Was tut ihr um weiterarbeiten zu können?


Hallo,
die Application (MC) zieht sich 50% CPU Rescourcen rein
(sieh Bild)

Der Task läuft aber noch. Nur wird er nicht fertig. Auch nach 4 Tagen nicht

Ich habe das Gefühl das dir Regelmäßigkeit davon abhängt wie oft Daten übermittelt werden. Bei Übermittlung 1x Am Tag -> Hängt nach ~ 5 Tagen
(hat sich auch schon täglich weg gehängt)

Momentane Lösung:
OEBMCC32 killen und die App neustarten.

Gruß,
Vader
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: MultiCash hängt beim löschen veralteter Daten

 · 
Gepostet: 19.08.2005 - 10:17 Uhr  ·  #11
Hat MC eigentlich eine eigene Datenbank Engine oder wie arbeitet das Programm? Evtl. gibt es ja hier Probleme mit anderen Programmen oder die Protokollierung ist aktiv und frisst die Ressourcen, etc.

Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: MultiCash hängt beim löschen veralteter Daten

 · 
Gepostet: 19.08.2005 - 10:22 Uhr  ·  #12
Ja, MC arbeitet mit eigener Datenbank Engine, die ZBase.
Läuft irgendwo zentral auf einer Maschine und die anderen greifen per Netzwerk drauf zu.
Bei Einzeplatz Installation wird die Geschichte einfach lokal beim Programmstart mit aufgerufen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: mc-forum.de
Beiträge: 367
Dabei seit: 06 / 2004
Betreff:

Re: MultiCash hängt beim löschen veralteter Daten

 · 
Gepostet: 20.08.2005 - 10:14 Uhr  ·  #13
Also, irgendwie tue ich mich schwer da etwas zu finden.

Tritt das denn nur auf diesem einen Rechner auf?

Löscht der täglich alt Daten?

Einfachste Lösung wäre, schalte das löschen aus....nur an dem....reicht ja wenn es die anderen Clients tun.
Ansonsten probiere doch mal einen User dort anzumelden, der mehr Rechte hat...z.b. den Sysadmin.
Wenn das alles nichts ist, dann sollte man das Problem in deiner Netzwerkkonfig suchen.....in letzter Zeit gibts im MC Bereich verstärkt Stress mit Virenscannern, gefragt hatte ich dich danach ja schon.

schönes Weekend@all
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 951
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Re: MultiCash hängt beim löschen veralteter Daten

 · 
Gepostet: 23.08.2005 - 08:25 Uhr  ·  #14
Hallo,

das Problem war tatsächlich die Berechtigung des Users der für die DFÜ Application auf dem Server verwendet wird. Dieser war durch die Bank eingerichtet worden.
Man fragt sich nur warum MC keinerlei Fehlermelung ausspuckt. :(

Ausserdem wäre es wesentlich besser wenn mann das ganze als Service laufen lassen könnte. Mal vehn was v3.2 bringt

Vielen Dank an ALLE,
Vader
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0