Bitte keine Remote-Avatare

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Bitte keine Remote-Avatare

 · 
Gepostet: 14.04.2005 - 16:15 Uhr  ·  #1
Liebe Forums-User,

bitte verzichtet auf die Benutzung von Remote-Avataren, also Avataren, die nicht auf unserem Server liegen. Dadurch, dass das Board sich die Avatare zusammen suchen muss, verlangsamt sich der Seitenaufbau zusätzlich erheblich.

Vielen Dank!

Grüße
Karsten
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Bitte keine Remote-Avatare

 · 
Gepostet: 14.04.2005 - 16:52 Uhr  ·  #2
Wir könnten in der Foren-Konfig die Benutzung von Remote-Avataren auch einfach unterbinden...damit erledigt sich das Problem mehr oder minder von selbst.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bitte keine Remote-Avatare

 · 
Gepostet: 14.04.2005 - 17:06 Uhr  ·  #3
Alles klar. Den Menüpunkt habe ich gerade wohl übersehen.

Somit sind nun keine Avatare mehr möglich, die nicht auf dem Homebanking-hilfe Server liegen.

Gruß
Karsten
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 34
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Re: Bitte keine Remote-Avatare

 · 
Gepostet: 15.04.2005 - 08:10 Uhr  ·  #4
Toll!

Jetzt hat ich mir Gestern erst ein Avatar gesucht und schon ist er wieder weg :lol:

Ber nichts für ungut ich werd ihn auf den Servver laden, dann sollte es ja wieder gehen.

Gruß
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bitte keine Remote-Avatare

 · 
Gepostet: 15.04.2005 - 12:05 Uhr  ·  #5
Entschuldigt bitte, wenn euer Avatar nicht mehr verlinkt ist, aber alle mehr als 1700 Mitglieder zu überprüfen wäre zu aufwendig gewesen.

Die Ladezeiten bei einigen Avataren war aber nicht mehr hinnehmbar (>190 Sekunden keine Seltenheit).
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Bitte keine Remote-Avatare

 · 
Gepostet: 20.04.2005 - 15:42 Uhr  ·  #6
Hab die globale Ankündigung mal rausgenommen... da sich durch die Foren-Konfig das Thema eh erledigt hat.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bitte keine Remote-Avatare

 · 
Gepostet: 25.04.2005 - 12:01 Uhr  ·  #7
Ich hatte sie dringelassen, weil ein Termin angegeben war (bis zum 21.04.) und ich ausprobieren wollte, was dann passiert wenn die Zeit abgelaufen ist :=)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Bitte keine Remote-Avatare

 · 
Gepostet: 25.04.2005 - 12:03 Uhr  ·  #8
Ahja.... das hat ja wieder gut geklappt ;)
Sorry
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0