Hypovereinsbank und HBCI PIN/TAN?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2004
Betreff:

Hypovereinsbank und HBCI PIN/TAN?

 · 
Gepostet: 03.05.2005 - 08:00 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

also, auch nachdem ich die Webseiten der HVB sowie deren telefonischen Support befragt habe, bin ich leider keinen Deut schlauer als vorher.

Meine ganz einfache Frage lautet: Kann ich mit der HVB über HBCI PIN/TAN arbeiten oder nicht (BTX scheint ja grundsätzlich auch noch zu laufen) und welche HBCI Standard unterstützt die HVB (2.2 oder schon 3.0)

Gruß
Jens
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2004
Betreff:

Re: Hypovereinsbank und HBCI PIN/TAN?

 · 
Gepostet: 03.05.2005 - 09:47 Uhr  ·  #2
Ok, nach einigen Versuchen hatte ich einen fitten Kollegen der Hypo an der Strippe, der mir folgendes mitgeteilt hat:

Die Hypo bietet seit letzter Woche HBCI PIN/TAN inoffiziel über 2.2 an (https://hbci-01.hypovereinsbank.de/bank/hbci). BTX läuft noch bis Ende des Jahres.

Gruß
Jens
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Hypovereinsbank und HBCI PIN/TAN?

 · 
Gepostet: 03.05.2005 - 12:00 Uhr  ·  #3
Ich habe es eben mit einer anonymen Anmeldung getestet: Es geht!

Laut HIPINS-Segment in den BPD muss als Benutzerkennung eine "Onlinenummer" eingestellt werden.

Ich hoffe wir erleben bald den endgültigen Untergang des BTX-Banking :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0