Installationshilfen /-unterlagen: MC über Terminal Server

 
Kai
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Installationshilfen /-unterlagen: MC über Terminal Server

 · 
Gepostet: 11.05.2005 - 11:25 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

wie in einem vorangegangenen Topic bereits beschrieben, möchten wir MultiCash über den Terminal Server (Windows TS NT, Citrix-XP) abbilden. Ich habe nirgendwo dazu Installationshinweise, -anleitungen, - hilfen, -tipps gefunden.

Über unsere Banken bzw. Omikron konnte ich leider nur Seminarangebote erhalten. Ich möchte aktuell jedoch noch kein abschließendes Seminar besuchen, sondern einfach einmal testen, da wir nicht wissen, ob wir überhaupt den Terminal Server nutzen können. Als Alternative bleibt damit dann nämlich nur MultiCash@web. Dafür benötige ich dann aber keine Schulung für die Terminal Server-Struktur...

Über Hinweise oder Unterlagen würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Kai
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: mc-forum.de
Beiträge: 367
Dabei seit: 06 / 2004
Betreff:

Re: Installationshilfen /-unterlagen: MC über Terminal Server

 · 
Gepostet: 16.05.2005 - 08:52 Uhr  ·  #2
Hallo Kai,

also grundsätzlich ist MC in deiner genannten Umgebung möglich. Nur ist es zum einen etwas Umständlich eine komplett Installation über ein Forum durchzuführen und zum anderen hast du in einer TermServ Umgebung die gleichen Funktionen wie auch in einer Einzeplatz Installation. Unterlagen, wenn vorhanden, bekommst du über deine Bank, da die Kollegen dort dein Ansprechpartner sind.
Und ob ihr einen Terminalserver nutzen könnte oder nicht, kann man ja auch im Vorfeld klären, oder?

Gruß

s-man
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0