Finpocket 2.1.2b: Keine Verbindung zur Sparkasse Tölz

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Finpocket 2.1.2b: Keine Verbindung zur Sparkasse Tölz

 · 
Gepostet: 03.06.2005 - 16:06 Uhr  ·  #1
Hallo,

Habe mir mal die Testversion von Finpocket runtergeladen, kann aber keine Verbindung zu meiner Sparkasse (BLZ: 70054306) aufbauen.
Finpocket meldet auf meinem XDA II mit aufgebauter GPRS-Verbindung und antippen von "synchronisieren" des Bankkontakts:

9010 Nachricht ist komplett nicht bearbeitet
9800 Dialog abgebrochen
9210 Inhalt ungültig. (11,3)

Kam auch schonmal vor, dass er "Bank antwortet nicht" gemeldet hat. Die von der Hotline haben keine Ahnung und können nur HBCI2.2 ablesen, aber das brauch ich euch wahrscheinlich nicht zu sagen.. 😉
Kann das vielleicht an der IP liegen, die ich von O2 per GPRS bekomme, die ist sehr komisch muss ich sagen:
82.113.106.0, Host gibts keinen. Dachte nur wg. der "0" am Ende?!
Ich habe eine 5-Stellige Zahlenpin.

Wäre für Hilfe dankbar, werde es auch kaufen, falls es funktioniert.. :oops:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8117
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Finpocket 2.1.2b: Keine Verbindung zur Sparkasse Tölz

 · 
Gepostet: 03.06.2005 - 17:16 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Finpocket 2.1.2b: Keine Verbindung zur Sparkasse Tölz

 · 
Gepostet: 03.06.2005 - 17:22 Uhr  ·  #3
Ja, die Adresse füllt FinPocket auch automatisch aus und die Adresse sollte nach Sparkassenhotline auch stimmen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8117
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Finpocket 2.1.2b: Keine Verbindung zur Sparkasse Tölz

 · 
Gepostet: 03.06.2005 - 20:34 Uhr  ·  #4
achso, hab deine Frage falsch verstanden, die 82.113.106.0 ist deine eigene IP, also die, die du bei der Einwahl bekommst?
Deine IP sollte der Bank eigentlich egal sein.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Finpocket 2.1.2b: Keine Verbindung zur Sparkasse Tölz

 · 
Gepostet: 05.06.2005 - 03:33 Uhr  ·  #5
Ja schon. Nur wär ich besser beraten, was der Fehlercode überhaupt bedeutet. Aber hast schon recht, eigentlich sollts schon gehen, weil ich ja mit dem Pocket Internet Explorer auch SSL-Verbindungen aufbauen kann?! Eigentlich sollte das ja kein so großer Unterschied sein.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4450
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Finpocket 2.1.2b: Keine Verbindung zur Sparkasse Tölz

 · 
Gepostet: 05.06.2005 - 09:58 Uhr  ·  #6
Hallo,

die Fehlermeldung, insbesondere die Referenz auf das Datenelement 11,3 deutet auf eine falsche Benutzerkennung hin. Die Spk ist sicher am IZB Rechenzentrum angeschlossen, Du musst also eine "echte" Benutzerkennung und keine Kontonummer angeben. Siehe hier:

http://85.10.192.234/phpBB2/viewtopic.php?t=1174
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Danke

 · 
Gepostet: 06.06.2005 - 12:18 Uhr  ·  #7
Es hat funktioniert, man muss wie beschrieben auf der Internetbankingoberfläche unter Service=>Benutzerinfo die "Benutzerkennung" nachschauen und diese im Bankkontakt als Benutzer angeben.

Danke für die Hilfe! :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0