Profi cash 7 + SPK + Towitoko

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 17
Dabei seit: 08 / 2003
Betreff:

Re: Profi cash 7 + SPK + Towitoko

 · 
Gepostet: 27.08.2003 - 13:17 Uhr  ·  #1
Folgendes Problem:

Profi cash 6.0 Daten auf dem Serever (WIN XP)+ Prog Lokal auf WIN98 Rechner.
Bank: SPK Lünen VW: HBCI mit Chip und o.g. Chipleser

Kunde war 3 Wochen im Urlaub und kann nun nichts mehr machen! In der Zeit war keiner am Programm dran!

Fehler: Es ist ein Fehler beim Öffnen des Transportwegs aufgetreten.

Nach Update auf 7.0 tritt der Fehler trotzdem auf. Ich habe dann in PC meine Daten zu PIN/TAN HBCI eingegeben und eine Statusabfrage gemacht.
Ergebnis: Es läuft. Die Internetverbindung wird ganz normal über den Server aufgebaut und auch von PC erkannt.

Auch die neuen Treiber für den Towtoko helfen nicht. Die SPK schwört Stein und Bein, dass nichts geändert wurde und alles freigeschaltet ist.

Ideen?

Danke vorab für die Hilfe!

Peter :computerbash: :help:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Profi cash 7 + SPK + Towitoko

 · 
Gepostet: 27.08.2003 - 14:01 Uhr  ·  #2
Hallo Peter,

dein Prob. könnte ähnlich sein, wie bereits <a href='http://www.homebanking-hilfe.de/ibforum/index.php?act=ST&f=1&t=289' target='_blank'>-> hier im Forum</a> angefragt.

Die Verwaltung der Wertpapierkonten kam hier anscheinend irgendwie durcheinander - es gab da wohl Differenzen bei den von der Bank per UPD gemeldeten Konten und den manuell erfassten. Gelöst haben wir das duch das Löschen alle WP-Konten und neuer Abfrage.

Auch wenn das keine richtige Lösung war, nachher funktionierte die Abfrage.

Deshalb würde ich einmal folgendes probieren:

Neue Firma in PROFI cash anlegen, keine Datenübernahme aus Firma eins machen.
Chipkarte einlesen und Benutzerdaten aktualisieren, Konten anlegen lassen
Umsatzabfruf testen.

Viel Glück!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 17
Dabei seit: 08 / 2003
Betreff:

Re: Profi cash 7 + SPK + Towitoko

 · 
Gepostet: 29.08.2003 - 14:37 Uhr  ·  #3
Hallo Raimund !

Danke für den Tipp. Hat leider nichts gebracht. Weiteres gewurschtel an Einstellungen und HBCI Versionen auch nicht.

ABER:

Glücklicherweise habe ich versucht das Ganze mal mit HCW 6.04 zu machen.
Fehler: Der DNS Name konnte nicht aufgelöst werden.
AHA!
:eek5:

Ich habe dann über HBCI.de mir mal die SPK Werne angeschaut und mir mal die IP Adresse aufgeschrieben. Die habe ich dann in der HBCI-Verwaltung eingetragen und ES LÄUFT !!! :multijump:

Schnell in PC 7 wiederholt und es klappt. :bigok:

Kann doch eigentlich nicht sein, oder?
Zumindest war die SPK nicht wirklich hilfreich. Kunde ist zufrieden und ich bins auch!

Peter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0