Umsätze nicht chronologisch sortiert

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 50
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Umsätze nicht chronologisch sortiert

 · 
Gepostet: 08.07.2005 - 11:25 Uhr  ·  #1
Hallo,

eFin hält mich im Moment ganz gut auf Trab :D

Seit kurzem hat einer unserer eFin-Nutzer ein seltsames Problem: die vom Bankrechner (GAD-Nordbank mit HBCI) abgeholten Kontoumsätze werden nicht chronologisch ins Programm übernommen und sind (scheinbar) völlig unsortiert in den Umsatzlisten vorhanden.

Lt. Aussage der eFin-Hotline handelt es sich hierbei um ein Problem des Bankrechners, das Programm selbst könne die Sortierung nicht beeinflussen.

Unser Kunde nutzt die Version 2.6.6.0; die Version 3 steht ihm (noch) nicht zur Verfügung.

Hat schon einmal jemand einen solchen Fall beobachtet und kann mir mit einem Tipp aushelfen?

Gruß
k.o.schultz
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6116
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Umsätze nicht chronologisch sortiert

 · 
Gepostet: 08.07.2005 - 11:28 Uhr  ·  #2
Also die Aussage, dass es am bankrechner liegt ist wohl wahrscheinlich Unsinn! Wie sieht die "Sortierung" aus? Gibt es ein Muster?

Gruß

Holger Fischer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 18
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Re: Umsätze nicht chronologisch sortiert

 · 
Gepostet: 12.07.2005 - 12:51 Uhr  ·  #3
Schon mal versucht die Umsätze einfach nach Buchungstag zu sortieren? :D
Die Umsätze sind in einer Tabelle sortiert, klick doch einfach mal auf die Spalte Buchungstag bis ein grüner Pfeil nach unten erscheint..... dann hast du die Umsätze nach Buchungstag sortiert.

Momentan scheint wohl eine Sortierung nach Empfänger o.ä. eingestellt zu sein, daher werden die Umsätze "unsortiert" angezeigt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 50
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Umsätze nicht chronologisch sortiert

 · 
Gepostet: 12.07.2005 - 14:57 Uhr  ·  #4
Hallo,

Zitat
Schon mal versucht die Umsätze einfach nach Buchungstag zu sortieren?


Unsere Kundin hat mehrfach glaubhaft versichert, dass sie diese Umsortierungsmöglichkeiten kennt, diese bei ihr aber seit kurzem keine Wirkung zeigen.
Vor einigen Wochen gab es hier wohl schon einmal ein Problem mit einem anderen Konto; dies hat sich aber durch Aussitzen erledigt.

Bei unserem Konto ist die Sortierung auch erst seit ca. 10 Tagen so seltsam. Klicks auf die Spaltenköpfe bringen nach ihrer Aussage keine Verbesserung.

Trotzdem vielen Dank für die Tipps; unsere Kundin wird wohl noch einmal direkt Kontakt mit der eFIN-Hotline aufnehmen.

Gruß
k.o.schultz
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 18
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Re: Umsätze nicht chronologisch sortiert

 · 
Gepostet: 14.07.2005 - 12:55 Uhr  ·  #5
Am besten soll die Kundin einen Screenshot erstellen und diesen per E-mail an die eFIN-Hotline schicken, damit lässt sich das Ganze besser nachvollziehen.
E-mail Adresse weiß ich leider nicht, steht aber sicherlich in der eFIN Hilfe.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass dies ein Problem der Bank sein soll. :roll:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2005
Betreff:

Re: Umsätze nicht chronologisch sortiert

 · 
Gepostet: 14.07.2005 - 13:06 Uhr  ·  #6
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 50
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Umsätze nicht chronologisch sortiert

 · 
Gepostet: 15.07.2005 - 11:28 Uhr  ·  #7
Besten Dank für diese Infos; wir werden unsere Kundin damit auf den Support loslassen.

Gruß
k.o.schultz
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 64
Dabei seit: 07 / 2004
Betreff:

Re: Umsätze nicht chronologisch sortiert

 · 
Gepostet: 28.07.2005 - 14:11 Uhr  ·  #8
und konnte das Problem inzwischen gelöst werden???
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0