HomeCash Daten Export

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: HomeCash Daten Export

 · 
Gepostet: 06.09.2003 - 00:21 Uhr  ·  #1
hallo,

ich spiele mit dem gedanken nach jahrelanger nutzung von homecash auf ein anderes produkt umzusteigen. habe mich (vorerst) für starmoney business entschieden. habe alles auch schon soweit eingerichtet (ist schon schwer sich nach all den jahren noch an alle hbci einstellungen zu erinnern...). nun würde ich aber sehr gerne auch in starmoney die kompletten umsätze einsehen! dazu suche ich eine möglichkeit die kompletten umsätze aus homecash in starmoney zu übernehmen!

doch leider habe ich diese funktion vergeblich gesucht... :-(
hat jemand einen tip was ich machen kann?!

gruss thomas
klopfer
 
Avatar
 
Betreff:

Re: HomeCash Daten Export

 · 
Gepostet: 06.09.2003 - 00:38 Uhr  ·  #2
Hallo Thomas,

da homecash leider keine Schnittstellen besitzt können die Umsätze nicht exportiert werden.

Vielleicht kennt unser CaptainFrag als Starmoney-Experte eine Möglichkeit.


Grundsätzlich kannst du aber bei Deiner Genossenschaftsbank einmal anfragen, ob sie Dir eine MT940 Datei aus Deinen Daten erzeugen würden, das geht mit PROFIcash. Diese Datei solltest Du problemlos in Starmoney einlesen können.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: HomeCash Daten Export

 · 
Gepostet: 06.09.2003 - 14:17 Uhr  ·  #3
hallo,

bin mitlerweile selber schon einen schritt weiter gekommen.

habe mir die demo von proficash runtergeladen und eine datenrücksicherung meiner homecash umsätze gemacht. die konnte ich dann aus proficash in das mt940 format exportieren...

suche jetzt nur noch nach einer möglichkeit die in starmoney zu importieren....

gruss thomas
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 21
Dabei seit: 08 / 2003
Betreff:

Re: HomeCash Daten Export

 · 
Gepostet: 08.09.2003 - 09:34 Uhr  ·  #4
Hallo zusammen,
meines Wissens nach, kann man mit "Home cash" sehr wohl MT940-Dateien erzeugen. Nur nicht so komfortabel und man findet diese Funktion nicht im Menü.

Folgende Änderung in der wpc.ini im HCW- bzw. HCWLIGHT-Ordner muss vorgenommen werden:
sta=0 (alt) -> sta=1 (neu)
Wenn man jetzt nochmal die Umsätze aktualisiert und ggfs. vorher das Abfrage-Datum zurücksetzt, hat man zumindest die noch vom KI bereitgestellten Umsätze (i.d.R. 60-90 Tage) auch als MT940 (.sta-Datei) im DATEN-Verzeichnis vom "Home cash" vorliegen!

Für das Problem der kompletten Datenübernahme kommt dieser Hinweis wohl etwas zu spät, aber für Leute, die eine HB-Software vor allen Dingen für den Datenexport in eine FiBu-Software nutzen, ist der Hinweis vielleicht ganz sinnvoll

Gruss, Pete

P.S. Wie funktioniert das denn hier mit dem "quoten"?
Bin echt blutiger Anfänger in solchen "Dingen" ;-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 36110 Schlitz
Beiträge: 192
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: HomeCash Daten Export

 · 
Gepostet: 08.09.2003 - 12:35 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von thomasD
habe mir die demo von proficash runtergeladen und eine datenrücksicherung meiner homecash umsätze gemacht. die konnte ich dann aus proficash in das mt940 format exportieren...

suche jetzt nur noch nach einer möglichkeit die in starmoney zu importieren....

Hallo Thomas,
ich habe hier auch eine Testinstallation von StarMoney 4.0
Die bietet mir unter Verwaltung - Import eine vordefinierte Schnittstelle für ProfiCash 6.0 an.

Falls dieser Punkt bei Dir nicht vorhanden ist, liegt es evtl. daran, dass Du Starmoney vor ProfiCash installiert hattest.

Evtl. hilft hier eine Neuinstallation von Starmoney.

Gruss

Gerhard
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0