Keine Kontoauszüge mehr nach ca. 4 Monaten

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: NRW
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2005
Betreff:

Keine Kontoauszüge mehr nach ca. 4 Monaten

 · 
Gepostet: 04.08.2005 - 16:50 Uhr  ·  #1
Hallo,

Ich bekomme keine Kontoauszüge mehr nach ca. 4 Monaten. Installiert habe ich die aktuellsten Versionen von aqbanking, aqhbci und qbankmanager. Ich mach rufe die Kontoauszüge per HBCI / DDV-Karte.

Mir ist aufgefallen, das in der Konfigurationsdatei ein Parameter namens 'lastTransactionDate' oder so ähnlich solange nicht upgedated wurde.

Ich habe den einfach mal aktueller gemacht (ca. 1 Monat in der Vergangenheit) und siehe da, die Kontoauszüge gehen wieder! Dieses Datum wird allerdings niemals aktualisert.

Kann es sein, das hier einfach vergessen wird, dieses Datum zu aktualisieren und somit immer ab diesem Datum die Kontoauszüge geholt werden sollen? Wenn dann nur ein bestimmter maximaler Zeitraum abgehot werden könnte, würden immer die letzter Daten fehlen.

Ich denke mal in ca. 3 Monaten habe ich wieder das gleiche Problem. Aber dann kann ich mir ja schnell helfen ... 😉

Fehler ? Irgendwelche Ideen dazu ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 150
Dabei seit: 08 / 2004
Betreff:

Re: Keine Kontoauszüge mehr nach ca. 4 Monaten

 · 
Gepostet: 05.08.2005 - 10:18 Uhr  ·  #2
Hi, welche Version von qbankmanager ist das? Und mit welcher Datumsvorgabe rufst du die Umsätze ab: Wählst du da einen Datumsbereich aus oder sagst du "alles seit letztem Abruf"?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: NRW
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2005
Betreff:

Re: Keine Kontoauszüge mehr nach ca. 4 Monaten

 · 
Gepostet: 05.08.2005 - 13:17 Uhr  ·  #3
Ich verwende den qbankmanager 0.9.24.0stable. Wo kann ich eine Datumsvogabe angeben? Im qbankmanager sage ich einfach Konto aktualisieren und dann werden die Umsätze abgeholt.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2005
Betreff:

Re: Keine Kontoauszüge mehr nach ca. 4 Monaten

 · 
Gepostet: 11.08.2005 - 14:00 Uhr  ·  #4
hi,

habe das gleiche Problem, Qbankmanager 0.9.23 (unter Linux) aktualisiert tatsaechlich nie das lastTransactionDate, deshalb kommt es beim Aktualisieren der Transaktionen zu einer Fehlermeldung "VON-Datum zu alt" (vom HBCI-Server, nicht von Qbankmanager).
Ein manuelles Setzten des Wertes funktioniert zwar ist aber nervig.

Gruss Dominik
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Homepage: aqbanking.de/
Beiträge: 642
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Keine Kontoauszüge mehr nach ca. 4 Monaten

 · 
Gepostet: 11.08.2005 - 16:13 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von dbrug
habe das gleiche Problem, Qbankmanager 0.9.23 (unter Linux) aktualisiert tatsaechlich nie das lastTransactionDate, deshalb kommt es beim Aktualisieren der Transaktionen zu einer Fehlermeldung "VON-Datum zu alt" (vom HBCI-Server, nicht von Qbankmanager).
Ein manuelles Setzten des Wertes funktioniert zwar ist aber nervig.


Vielen Dank fuer den Hinweis, ich werde mir das mal ansehen.


Gruss
Martin
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Homepage: aqbanking.de/
Beiträge: 642
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Keine Kontoauszüge mehr nach ca. 4 Monaten

 · 
Gepostet: 11.08.2005 - 16:54 Uhr  ·  #6
Hallo,

der Fehler wurde gefunden und gefixed. Die naechste Release von QBankManager wird ihn nicht mehr aufweisen.


Gruss
Martin
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Homepage: aqbanking.de/
Beiträge: 642
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Keine Kontoauszüge mehr nach ca. 4 Monaten

 · 
Gepostet: 19.08.2005 - 21:36 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von aquamaniac

der Fehler wurde gefunden und gefixed. Die naechste Release von QBankManager wird ihn nicht mehr aufweisen.


Nur ein Update: Die aktuelle Release von QBankManager weist diesen Fehler nicht mehr auf.


Gruss
Martin Preuss
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0