vom BTX zum HBCI Vergfahren bei der PB

Meiner Erfahrungen der letzten 14 Tage etwas länger

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2005
Betreff:

vom BTX zum HBCI Vergfahren bei der PB

 · 
Gepostet: 06.08.2005 - 13:44 Uhr  ·  #1
Moin Moin,
Ich betreibe seit einigen Jahren ( 8 ) meine Konten bei der PB online. Seit dem 10.07.05 ist bei meinen Zahlungen der Teufel los.
Nun habe ich bis zum heutigen Tag mit ALF Banco sowie StarMoney Business 2.0 auseinander gesetzt. Mir scheint das keiner der zur Verfügung stehenden Hotline Mitarbeiter in der augenblicklichen Situation sich aus kennt.
Vielleicht könne Sie mir helfen? Ich suche eine neue Software. Meine alte, vielleicht schön etwas in die Tag gekommene Modern Cash (letzte Version) hat mir immer treue Dienste geleistet. Bis auf zweimal wo ich durch defekte Datensicherungen Schwierigkeiten hatten.
Im letzten Jahr fing ich meine Such an und landete dann bei ALF. Die gefiel mir auf Grund Ihrer Übersichtlichkeit und der im Programm enthaltenen Importschnittstelle. Ich pflegte in Ruhe meine Daten ein und dachte für die bevorstehende Umstellung ausreichend gewappnet zu sein.
Dann am 14.07.05 bekam ich eine PIN Sperre nach der andern von der PB verhängt.
Erklärungen der PB:
Hat ein Kontoinhaber mehrere Konten bei der PB, und ist eines dieser, ein Privatkonto werden alle über die PIN des Privatkontos miteinander verknüft. Damit kann der Bankkunde, wenn er über seinen Browser sich online im PB Portal befindet auf seine PK alle Konten angezeigt bekommt. Diese Verknüpfung lässt sich nicht löschen dies ist ein Server- und Software Problem.
Ruf nun ein Kunde über seinen HBCI Zugang die Konten auf, ist der Umsatz abrufbar. Doch wählt sich der Bankkunde zu Zweck einer Überweisung ein benutzt er die private PIN im Übertragungsprotokoll. Da zu den Geldanweisungen die entsprechende TAN nicht zur PIN passt werden die Buchungssätze zurück gewiesen.

Ein „Lösung“ sanstaz:(nur bedingt)