VR-Networld Software

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 172
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: VR-Networld Software

 · 
Gepostet: 10.09.2003 - 15:08 Uhr  ·  #1
Hallo,

wenn es um das Vorziehen von Daueraufträgen geht (z.B. vor längerer Abwesenheit), hat VR-Networld Software wohl ein Problem. Scheinbar ist dieses nur zu bewerkstelligen, in dem man JEDEN Dauerauftrag editiert. Das ist höchst unkomfortabel. Gibt es irgendwo einen "Klick" der es ermöglicht, "gesammelt" alle infrage kommenden Daueraufträge terminlich vorzuziehen, um diese vorzeitig in den "Ausgangskorb" hineinzubringen?

Wer weiß Rat?

Gruß

>>> Juventus>>>
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zwickau
Homepage: mixl.de/
Beiträge: 97
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: VR-Networld Software

 · 
Gepostet: 10.09.2003 - 15:14 Uhr  ·  #2
Eine Funktion um mehrere Daueraufträge terminlich zusammen zu ändern gibt es nicht, ist auch nicht vorgesehen soweit ich weis.

Ein tieferer Sinn für sowas erschliesst sich mir auch nicht. Daueraufträge sind regelmäßig wiederkehrende Zahlungen (Miete usw.), warum sollte man also einen Dauerauftrag wegen längerer Abwesenheit vorziehen wollen? Es genügt doch den DA zum richtigen Termin einfach laufen zu lassen. Und für alles andere gibts die Terminüberweisung die bis zu 90 Tage im voraus greift.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 25
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: VR-Networld Software

 · 
Gepostet: 16.10.2003 - 16:18 Uhr  ·  #3
In der aktuellen Version steht im Ausgangskorb unten links nicht mehr
>anzeigen bis<
sondern
>ausführen bis<
wenn dort ein anderes Datum eingestellt wird, dann tauschen die nächsten fälligen Daueraufträge auch im Ausgangskorb auf und beim Versenden auch im Bestätigungsfenster

Problem erledigt würde ich sagen... :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 172
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: VR-Networld Software

 · 
Gepostet: 16.10.2003 - 17:38 Uhr  ·  #4
Hallo Ursus310,

vielen Dank für die Lösung!

Diese Option habe ich schon lange verzweifelt gesucht. Ich konnte mir nicht wirklich vorstellen, dass diese wichtige Funktion in der aktuellen Version nicht vorhanden sein soll. Das Fenster unten rechts auf dem Formular des Ausgangskorbes habe ich bis heute noch nicht bewusst wahrgenommen! Mir einfach unerklärlich...!

Danke für die Info.

Gruß

>>> Juventus >>>
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0