Welches Programm?

Welches Programm und Zugang passt am besten?

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Biberach
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Welches Programm?

 · 
Gepostet: 07.11.2005 - 20:05 Uhr  ·  #1
Hallo

Wir haben das Problem das alles etwas unübersichtlich wurde bei uns.
Wir haben mehrere Konten und Sparbücher... und machen es bisher mit Pin-Tan über das Web.
Jetzt hätte ich gerne eine Software womit man wieder einen Überblick bekommt. Am besten mit Grafiken wie es sich zusammensetzt und wie die Entwicklung ist.

Das Problem ist anscheinend das wir hier kein T-Online, sondern 1&1 haben.
Ansonsten hätte mir Moneyplex wohl alles gegeben was ich so brauche. Zumal man als SuSE-Benutzer vergünstigt ran kommt. Aber ich glaube Pin-Tan geht da nur mit T-Online Account oder?
HBCI+Moneyplex kostet mir mit 69€ aber doch schon fast zu viel.

Ich hoffe ich konnte einigermaßen schlüssig unsere Situation erklären. Den momentan weiß ich echt nicht was das richtige für uns ist.

Gruß Lyonel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8116
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Welches Programm?

 · 
Gepostet: 07.11.2005 - 22:08 Uhr  ·  #2
Hallo Lyonel,

das alte BTX/ZKA und damit die Bindung an T-Online ist für die meisten Banken kein Thema mehr - PIN&TAN geht bei den meisten Banken auch über HBCI. Das kannst du z.B. in der Banken-Datenbank auf www.hbci-zka.de bei deiner Bank abfragen.

Wenn du Suse hast, dann probiere doch einfach mal die Testversion von moneyplex aus. Wenn du damit deine Geldgeschäfte optimieren kannst, können sich auch 69,00 € schnell rentieren. Ansonsten gibt es auch Software für linux unter der gnu, z.B. gnucash.

Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Welches Programm?

 · 
Gepostet: 16.11.2005 - 13:59 Uhr  ·  #3
Hi,

ich habe gerade Moneyplex unter Suse 10 installiert und bin begeistert. Allerdings nutze mir die kostenlose Version nichts, da ich HBCI mit PIN/TAN machen wollte und dieses Feature nur in der Kaufvariante enthalten ist.

Gruß

Andreas
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 150
Dabei seit: 08 / 2004
Betreff:

Re: Welches Programm?

 · 
Gepostet: 16.11.2005 - 16:22 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0