Fehlermeldungen bei GenoLite

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fehlermeldungen bei GenoLite

 · 
Gepostet: 25.09.2003 - 06:46 Uhr  ·  #1
Guten Tag!

Ich habe vor ein paar Tagen meine Festplatte formatiert, danach alles wieder neu installiert und nun kommen diverse Fehlermeldungen beim Verwenden von GenoLite:

Beim Autostart von noch anstehenden Überweisungen erscheinen diese Fehlermeldungen:
<a href='http://www.kirche-thum.de/PCProblem/Meldung1.jpg' target='_blank'>http://www.kirche-thum.de/PCProblem/Meldung1.jpg</a>
<a href='http://www.kirche-thum.de/PCProblem/Meldung2.jpg' target='_blank'>http://www.kirche-thum.de/PCProblem/Meldung2.jpg</a>

Beim Beenden des Programm, glaube ich, kommt dann noch das:
<a href='http://www.kirche-thum.de/PCProblem/Meldung3.jpg' target='_blank'>http://www.kirche-thum.de/PCProblem/Meldung3.jpg</a>
<a href='http://www.kirche-thum.de/PCProblem/Meldung4.jpg' target='_blank'>http://www.kirche-thum.de/PCProblem/Meldung4.jpg</a>

Sonst läuft das Programm eigentlich schon, aber diese Meldungen sind schon etwas seltsam. Und nachdem ich das Programm deinstalliert und dann noch einmal neu installiert habe, will nun Windows nicht mehr runter fahren.

Hat jemand Erfahrung? Eine umgehende Antwort wäre mir recht.

Mit freundlichen Grüßen, Martin Winkler
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Reken (Westf.)
Beiträge: 217
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Fehlermeldungen bei GenoLite

 · 
Gepostet: 25.09.2003 - 09:06 Uhr  ·  #2
Hallo Martin,

Zitat
Ich habe vor ein paar Tagen meine Festplatte formatiert, danach alles wieder neu installiert und nun kommen diverse Fehlermeldungen beim Verwenden von GenoLite:


Kann es sein, dass Du mit dem "alles wieder neu installieren" auch ein neues Betriebssystem installiert hast? Geno lite ist offiziell bis einschließlich Win98 freigegeben - darüber kann es laufen, muß aber nicht.
Kleiner Trick noch: Zahlungserinnerung unter Autostart löschen.

Gruß
Thomas
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zeven
Beiträge: 1224
Dabei seit: 06 / 2003
Betreff:

Re: Fehlermeldungen bei GenoLite

 · 
Gepostet: 25.09.2003 - 09:14 Uhr  ·  #3
Hallo,

es macht den Anschein als hätte das Betriebsystem eine Macke! Gerade so Sachen wie Schutzverletzungen und auch die Tatsache, daß der PC nicht mehr runterfährt, ist eigentlich ein Indiz für das Betriebsystem.

HAst Du das Betriebsystem mal upgedatet und die Board-Treiber neu installiert? Eventuell sind die veraltet und sorgen für das Problem!

Gruß
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6115
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Fehlermeldungen bei GenoLite

 · 
Gepostet: 25.09.2003 - 09:30 Uhr  ·  #4
Hallo Martin,

den gehlermeldungen nach zu urteilen, hats Du auf Windows 2000 oder Windows XP gewechselt. Wenn dies der Fall ist, gibt es keinen konkreten Rat, der garantiert hilft.

Was Du Probieren kannst:

- Datensichern,
- GENO lite in ein neues Verzeichnis Installieren, ohne Programmgruppe anzulegen
- Anschliessend Daten hier zurücksichern

Wenn Dies nicht funktioniert,

nicht mit der Dtaensicherung arbeiten, sondern die Datenbanken direkt rüber kopieren.

Wenn das nicht funktioniert,

GENO lite in noch ein anderes Verzeichnis Installieren und die oben genannten Dinge ausprobieren.

Wenn das nicht funktioniert.........

Wenn Du eins der o.g. Betriebssysteme einsetzt, ist aber der sinnvollste Weg, auf eine neue Software umzusteigen! Alleine schon weil die Entwicklung von GENO lite im letzten Jahr eingestellt wurde und die Wartung und Pflege zum Ende diesen Jahres ausläuft.

Im genossenschaftlichen Bankenbereich gibt es zwei Programme, die eine Schnittstelle zur direkten Datenübernahme aus GENO lite haben.
VR-NetWorld Software und Profi cash.

Dein Bankberater oder wir berät dich sicher gerne, welche der beiden Produkte für deine Ansprüche am sinnvollsten ist.

Gruß

Holger
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fehlermeldungen bei GenoLite

 · 
Gepostet: 25.09.2003 - 21:32 Uhr  ·  #5
Vielen Dank Thomas, MrNett und Holger!

Danke für die Tipps in die verschiedensten Richtungen. Das komische ist,
dass ich dieses Programm bisher auch ausschließlich unter Windows2000
benutzt habe. (Und vor der Installation lief auch alles ganz gut.) Nur jetzt
nicht mehr...

Das mit den Updates für Windows ist eine Idee. Allerdings habe ich mir
beim letzten Mal damit irgendwie einen Versionskonflikt eingefangen und
dann ging der InternetExplorer nicht und die Suchfunktion unter Windows.
(Weswegen ich übrigens auch Windows neu installiert habe.)
Updates sicherlich unter <a href='http://windowsupdate.microsoft.com' target='_blank'>http://windowsupdate.microsoft.com</a>, oder?

Gut zu wissen, dass die Entwicklung von GenoLite eingestellt wurde.
Werde mich mal neuerer Software umschauen und bei meiner
Kreditgenossenschaft nachfragen. (Das mit der Datenübernahme ist
natürlich sehr praktisch.)

Ich meine, so lange das Programm an sich noch funktioniert (trotz der
Fehlermeldungen) ist es ja noch ein bisschen auszuhalten damit.

Auf jeden Fall:

Ich bin dankbar für eure Hilfe! War überhaupt sehr froh, dieses Forum
finden zu können. DANKE!

In diesem Sinne ein schönes und angenehmes Wochenende schon
einmal im Voraus, Martin Winkler
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6115
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Fehlermeldungen bei GenoLite

 · 
Gepostet: 26.09.2003 - 06:00 Uhr  ·  #6
Hallo Martin,

deine Fehler sind Typische Windows 2000 Fehler. Bei einer Installation hatte ich genau das gleiche Problem wie Du.
Bei mir hat es in der Tat geholfen, GENO lite ein oder zweimal neu zu installieren. Ich weiß nicht warum, aber seit dem funktioniert GENO lite wieder einwandfrei.

Ansonsten gebe ich Dir Recht, solange das Programm läuft, würde ich mir ein Wechsel überlegen.

Gruß

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zwickau
Homepage: mixl.de/
Beiträge: 97
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Fehlermeldungen bei GenoLite

 · 
Gepostet: 29.09.2003 - 14:03 Uhr  ·  #7
Ich würde bei der Gelegenheit auch mal die GENOlite Datenbanken nach 'uralten' Daten durchsuchen an denen sich GL ab und an (und unter W2k besonders gern) aufhängt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6115
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Fehlermeldungen bei GenoLite

 · 
Gepostet: 29.09.2003 - 20:37 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von mixl
Ich würde bei der Gelegenheit auch mal die GENOlite Datenbanken nach 'uralten' Daten durchsuchen an denen sich GL ab und an (und unter W2k besonders gern) aufhängt.

Hallo mixl,

guter Hinweis! In dem Zusammenhang fällt mir noch ein:
Die Datenbanken komplett neu schreiben!
Geht wirklich einfach
- Daten exportieren!
- GENO lite neu installieren (anderes Verzeichnis!)
- Daten importieren

Im Gegnsatz zum sichern und rücksichern, werden hier die Datenbanken komplett neu geschrieben!

Gruß

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0