eFin und comdirect, Fehler bei Synchronisation

 
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eFin und comdirect, Fehler bei Synchronisation

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Gepostet: 24.11.2005 - 09:19 Uhr  ·  #1
Hallo,

die Synchronisation des Kontos wurde mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:

>Versandstatus
>Der Auftrag wurde versendet und vom Banksystem als fehlerhaft abgelehnt.
>
>Meldungen
>[9050] Die Nachricht enthält Fehler.
>[9110] Falsche Segmentzusammenstellung; Keine Signatur


Habe ich beim Einrichten irgendwas übersehen, falsch gemacht? Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Grüsse
ms195
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Re: eFin und comdirect, Fehler bei Synchronisation

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Gepostet: 24.11.2005 - 22:19 Uhr  ·  #2
Hi.

Schickt dein Client denn eine anonyme Nachricht (wegen der Meldung "keine Signatur")?

Vielleicht bietet die Comdirect ja keinen anonymen Zugang an und du musst dich auch bei einer Synchronisierung authentifizieren?

Gruss, der Strumpf
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Re: eFin und comdirect, Fehler bei Synchronisation

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Gepostet: 28.11.2005 - 11:10 Uhr  ·  #3
Hallo Strumpf,



Zitat

Schickt dein Client denn eine anonyme Nachricht (wegen der Meldung "keine Signatur")?


dumme Frage, woran kann ich das erkennen, überprüfen?

Viele Grüsse
ms195
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Re: eFin und comdirect, Fehler bei Synchronisation

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Gepostet: 29.11.2005 - 00:08 Uhr  ·  #4
Hi ms,
überprüfe mal deine zugangsdaten.
laut "comdirekt" gibt es zwei blz´s die zum onlinebankingglück führen.

"Ihre Bankleitzahl bei comdirect (2004111 oder 20041133)

Die URL, über die Sie auf das HBCI-Banking der comdirect zugreifen: https://hbci.comdirect.de/pintan/HbciPinTanHttpGate
(Wichtig: Bitte achten Sie bei der Eingabe auf die korrekte Groß-u. Kleinschreibung.)

Die von uns verwendete HBCI-Version (2.2)

In das Feld "Benutzerkennung" geben Sie bitte Ihre 8-stellige Zugangsnummer ein, die Sie auch im Internet zum Login verwenden. Das Feld "Kunden-ID" lassen Sie frei. "

****************
Hast du den Hacken bei der Einrichtung der Bankverbindung für Pin/Tan V1.01 für Sparkassen + Volksbanken gesetzt?
Wenn nein versuche mal Deine Bankverbindung unter Stammdaten zu bearbeiten und diesen zu setzten.

Wenn diese Möglichkeit auch nicht den gewünschten Erfolg bei der Synchronisation gebracht hat, dann erstelle doch einfach mal ein HBCILOG.txt und sende es dem Comdirektsupport.
Mal sehn was denen an der Segmentzusammensetzung nicht gefällt.

Log erstellen kannst du unter Extras/Optionen/Protokolle.
Hier den Hacken bei HBCI-Protokoll setzen und erneut die Synchronisation durchführen. Der Speicherort der txt datei wird Dir vorher angezeigt. Im normalfall im eFIN Hauptverzeichnis.
Anschliessen Hacken wieder rausnehmen nicht vergessen :-)
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Re: eFin und comdirect, Fehler bei Synchronisation

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Gepostet: 30.11.2005 - 09:14 Uhr  ·  #5
Hallo spacerat,

Zitat

Hast du den Hacken bei der Einrichtung der Bankverbindung für Pin/Tan V1.01 für Sparkassen + Volksbanken gesetzt?


genau der war es, der hatte gefehlt. Vielen Dank!

Viele Grüsse
ms195
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