Sparkasse schaltet Btx/T-Online-Classic Zugang ab

 
tom
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 29
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Sparkasse schaltet Btx/T-Online-Classic Zugang ab

 · 
Gepostet: 29.09.2003 - 16:09 Uhr  ·  #1
Ich arbeite mit der VR-Networld Version 1.35 und zur Zeit mit dem T-Online Decoder 4.0.
Meine Sparkasse schaltet nun zum 1. Oktober den Btx/T-Online-Classic-Zugangsweg ab.
Man sagte mir nun ich solle auf das HBCI-Verfahren umsteigen, ich würde aber gerne weiterhin das PIN/TAN-Verfahren ohne Kartenleser nutzen.
Ich fragte dann nach dem TCP/IP-Verfahren, auch dies müßte möglich sein, ich kann dies jedoch bei der momentan eingestellten Dialogdatei (RHSO_BWS) nicht aktivieren.
Wie sieht der Zugangsweg über eine Windows/DFÜ-Verbindung aus ?
Wo wird die "Adresse" der Bank in der Software hinterlegt ?
Wer kann mir weiterhelfen ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Sparkasse schaltet Btx/T-Online-Classic Zugang ab

 · 
Gepostet: 29.09.2003 - 18:03 Uhr  ·  #2
Hallo Tom,

deine Sparkasse bietet die als Alternative zum Onlinebanking mittels BTX das moderne HBCI Verfahren mit PIN und TAN an, da bin ich mit anhand der Dialogdatei RHSO_BWS ziemlich sicher.

Soweit ich weiss, beherrscht die VR-Networld Software diesen Übertragungsweg derzeit nicht.

Alternative:
-HBCI-Karte, günstige Leser gibt es nach Kundenaussage derzeit von Kobil bei ebay (ca. 5 Euro).
-Homecash Light (kostenlos, kann HBCI-PIN/TAN)
-warten bis die VR Networld Software HBCI-PIN/TAN kann und solange auf das Internet System ausweichen.

Andere Übertragunsgwegen außer HBCI mit Karte oder PIN/TAN werden nicht (mehr) unterstützt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6115
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Sparkasse schaltet Btx/T-Online-Classic Zugang ab

 · 
Gepostet: 29.09.2003 - 20:23 Uhr  ·  #3
Hallo Tom,

wie Captain schon richtig geschrieben hat, wird das PIN/TAN Interface noch nicht unterstützt. Dieses Verfahren kommt mit dem nächsten Release ca. Dezember 2003.

Gruß

Holger
tom
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 29
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Sparkasse schaltet Btx/T-Online-Classic Zugang ab

 · 
Gepostet: 29.09.2003 - 21:05 Uhr  ·  #4
heißt das, das dann ein Zugang mit diesem Programm möglich sein wird ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6115
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Sparkasse schaltet Btx/T-Online-Classic Zugang ab

 · 
Gepostet: 30.09.2003 - 06:22 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von tom
heißt das, das dann ein Zugang mit diesem Programm möglich sein wird ?

Ja :thum_up:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0