VRNetWorld-Software V1.35

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: VRNetWorld-Software V1.35

 · 
Gepostet: 01.10.2003 - 18:14 Uhr  ·  #1
Hallo,

bei mir häufen sich die Beschwerden, dass der "Endsaldo zum...." falsch angezeigt wird. Habe das Problem auch selbst bei mir zu Hause nachvollziehen können (innerhalb von 14 Tagen nun das 2. mal).

Bei mir zu Hause nutze ich die Version 1.35 / Windows 2000 Professional / Chipkarte (RZ: GAD eG). Die Umsätze rufe ich regelmäßig ab (ca. einmal die Woche). Es kann also nicht daran liegen, dass zwischen der letzten Umsatzaktualisierung zu viel Zeit lag.

Das war mein erstes Problem. Zum zweiten:

Wenn man Konten "ausblendet" gibt das Programm an, sie über die Funktion "Stammdaten --> Konto" wieder einzublenden. Nur ist dieser Punkt bei mir nicht aktiv (grau hinterlegt). Mal wieder ein Bug im Programm (?!?) oder ist der User zu dumm?!?
Übrigens: die Funktion ausblenden ist wohl nur möglich, wenn die Konten automatisch durch die UPD angelegt wurden. Bei einem manuell von mir angelegtem Konto gibts diese Funktion gar nicht mehr!

...................................PROBLEM 2 GERADE GELÖST...........................................
Extras --> Ansicht --> Kontenübersicht

--> User zu dumm!!!
...........................................................................................................................

Tja, die Service-Line 01803/144 444 hat auf beide Anfragen keine Antworten. Sie gab lediglich an, dass das Problem mit dem falschem Saldo oft vorkommt (!!!! - ziemlich peinlich für uns als Bank).

Gibts bei Euch bezüglich dieser Punkte auch Probleme und vielleicht schon Lösungsansätze?

Gruß

Frank B.



<!--EDIT|Frank B.|1.10.2003-->
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: VRNetWorld-Software V1.35

 · 
Gepostet: 01.10.2003 - 18:55 Uhr  ·  #2
Hallo Frank,

die erste Frage hast Du Dir ja schon selber Beantwortet.
Als Ergänzung : Nicht per UPD gelieferte Konten brauchen auch nicht ausgeblendet werden können, da diese ganz einfach gelöscht werden. Würde man ein UPD Konto wirklich löschen, würde es bei der nächsten UPD Lieferung wieder eingerichtet werden. Daher wird es nur ausgeblendet.

Zum zweiten Problem:

Hier werden anscheinend ein paar Dinge durcheinander geworfen. Es gibt in der Tat ein Saldenproblem beim besagten Rechenzentrum. Das tritt immer dann auf, wenn ich Umsätze abgerufen habe, zum Auszugsdrucker laufe, anschliessend Umsätze auf dem Konto laufen und dann noch einmal die Umsätze abgerufen werden.

Hierfür gibt es einen Patch bei der Service line..........

Wo es noch ein Problem mit dem Saldo gibt, ist beim Ausdruck der Kontoübersicht.

Gruß

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: VRNetWorld-Software V1.35

 · 
Gepostet: 01.10.2003 - 19:14 Uhr  ·  #3
Hallo Holger,

vielen Dank für den Tip. Werde nächste Woche nochmal bei der Service-Line anrufen und das Patch anfordern.

Gibt es denn für die Kunden, die das Patch noch nicht haben eine Möglichkeit die Salden zu bereinigen ohne die historischen Umsätze zu verlieren? Habe gerade ein bißchen mit dem Programm gespielt. Das Konto mit dem falschen Saldo habe ich ausgeblendet, wieder eingeblendet und die Umsätze aktualisiert. Leider habe ich durch diese Aktion die historischen Umsätze verloren (wurde auch von VRNetWorld angekündigt). Allerdings konnte ich somit den Saldo wieder bereinigen.

Gruß

Frank B.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: VRNetWorld-Software V1.35

 · 
Gepostet: 01.10.2003 - 22:16 Uhr  ·  #4
Zitat

Gibt es denn für die Kunden, die das Patch noch nicht haben eine Möglichkeit die Salden zu bereinigen ohne die historischen Umsätze zu verlieren?


Ja, der Saldo wird automatisch beim nächsten Abruf, wenn ein neuer Kontoauszug vorliegt bereinigt.

Ist unschön, aber im nächsten Update behoben. Zudem tritt die Konstellation nicht in Mengen auf.

Zitat

Das Konto mit dem falschen Saldo habe ich ausgeblendet, wieder eingeblendet und die Umsätze aktualisiert. Leider habe ich durch diese Aktion die historischen Umsätze verloren (wurde auch von VRNetWorld angekündigt).

Liegt daran, dass das Ausblenden des Kontos von der Logik her ein Löschen ist und nur die Kontoinformation vorgehalten wird, damit es nicht wieder bei der nächsten UPD Aktaulisierung wieder angelegt wird

Zitat

Allerdings konnte ich somit den Saldo wieder bereinigen.


Klar, wenn ich alles lösche ist der Kontostand 0 :D

Gruß

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0