HBCI und Traces

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 42
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: HBCI und Traces

 · 
Gepostet: 09.10.2003 - 12:28 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei einer HBCI-Verbindung und lasse mir nun die Traces schicken.

Wie deute oder lese ich die Traces. Einigs steht ja im Klartext in den Dateien aber sicher nicht alles.

Hat einer eine Übersicht oder eine Beschreibung der möglichen Meldungen?

Ich bin über alle Info´s Dankbar.

Tietmeyer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: HBCI und Traces

 · 
Gepostet: 09.10.2003 - 14:42 Uhr  ·  #2
Ein HBCI-Trace ist grundsätzlich ein Mitschnitt der HBCI-Kommunikation. Diese ist in den HBCI-Spezifikationen auf sehr sehr vielen Seiten beschrieben. Wenn du dich da komplett durchackern willst, wünsche ich schonmal viel Spaß :rolleyes:

Auf www.hbci.de oder www.hbci-zka.de findest du die Spezi´s.

Leider gibt es kein Prüfprogramm für die HBCI-Syntax, bzw. ist mir keines bekannt. Allerdings sollte eine Weiterleitung des Traces an das Rechenzentrum schnell für Klarheit sorgen....

Gruß
Captain FRAG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0