Profi cash 7, Deutsche Bank und BTX

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: Profi cash 7, Deutsche Bank und BTX

 · 
Gepostet: 13.10.2003 - 20:15 Uhr  ·  #1
Hallo, ich möchte mein Konto bei der Deutschen Bank mit Profi cash 7 über BTX verwalten, quasi noch ganz altmodisch ;-). Mit der VR-NetWorld-Software, die ich vorher hatte, ging das auch, bei Profi cash habe ich jedoch Probleme. Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:

Stammdaten -> Konten Auftraggeber

BLZ: 12070000
Konto: XXXXXXX01
T-Online-Stuerdatei: DEUBAZKA

In den T-Online-Daten steht:

Steuerdatei: DEUBAZKA
Regionalbereich: 0
Seiten-Nr für ZV: 600001927
Seiten-Nr für UMS: 600001922
Kunden-Nr: 704XXXXXXX01
2. PIN: 704
Sammel-Nr: 0

Ich kann die Umsätze abrufen, beim Senden von Zahlungen bekomme ich die Meldung: "Bitte zuerst TAN-Bogen aktivieren." Ich hatte in 2002 auch noch ein Konto XXXXXXX00. Zu diesem Konto (ist inzwischen aufgelöst) habe ich damals auch den TAN-Bogen bekommen.

Wieso geht es mit dem einen Programm und mit dem anderen nicht? Wäre dankbar, falls einer einen Tipp hätte.

Hape
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Profi cash 7, Deutsche Bank und BTX

 · 
Gepostet: 13.10.2003 - 21:45 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Hape
2. PIN: 704

Ist das Zufall, dass die 2. Pin gleich der Filialnummer ist?

PROFIcash schlägt mir nämlich folgendes vor:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Profi cash 7, Deutsche Bank und BTX

 · 
Gepostet: 13.10.2003 - 23:06 Uhr  ·  #3
Das kann schon sein mit der 2. PIN. In Starmoney 4 und in SFirm32 gibt es das Feld 2. PIN genausowenig wie das Feld Unterschrift. Lediglich die Filialnummer ist bei der angegebenen BLZ zu erfassen.

Zumal die Kundennummer bei der Deuba offensichtlich nach dem Muster
Filiale-Stamm-Unterkonto
aufgebaut ist.
klopfer
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Profi cash 7, Deutsche Bank und BTX

 · 
Gepostet: 14.10.2003 - 00:19 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Hape

Stammdaten -> Konten Auftraggeber

BLZ: 12070000
Konto: XXXXXXX01
T-Online-Stuerdatei: DEUBAZKA

In den T-Online-Daten steht:

Steuerdatei: DEUBAZKA
Regionalbereich: 0
Seiten-Nr für ZV: 600001927
Seiten-Nr für UMS: 600001922
Kunden-Nr: 704XXXXXXX01
2. PIN: 704
Sammel-Nr: 0


Hallo Hape,

soweit alles richtig eingetragen, die 2. PIN ist bei der Deutschen Bank nicht notwendig! Die wird in der Regel nur bei Bankverlag-Banken benötigt.

Ich habe sie jedenfalls bei noch keinem DeuBa-Kunden eingegeben.

Wichtig ist nur, das feld Kunden-Nr, mit -wie CaptainFRAG richtig geschrieben hat- FIL KONTONR Unternummer natürlich ohne Leerzeichen und das in den Stammdaten/Kontren Auftraggeber die Kontonummer mit der Unterkontonummer eingegeben wird.

Evtl. mußt Du auch noch den Regionalbereich von Frankfurt eintragen - weil es den offiziell nicht mehr gibt aber jeder in einem Pseudoregionalbereich verankert ist. Probiere das bitte auch noch.

Falls dann alles läuft ist gut, falls die daten kommen und nicht in PROFI eingearbeitet werden kann man in der WPC.INI noch einen Eintrag vornehmen. Melde Dich bitte, falls es weiter Probs gibt, ich schaue mir das dann nochmal genau an und schreibe Dir den genauen Eintrag auf.

@Raimund: der übliche Eintrag BLZ....=xxxKKKKKKKii stimmt nicht immer.... ich muß mir das auch nochmal genauer ansehen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0