Zugriff auf BPD bei comdirect

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Zugriff auf BPD bei comdirect

 · 
Gepostet: 01.03.2006 - 19:02 Uhr  ·  #1
Hallo, ich versuche gerade auf mein comdirect-Konto über eFin 3.0.5.0 via HBCI PIN/TAN zuzugreifen. Dabei tritt aber immer der untenstehende Fehler auf. Kann mir jemand erklären, was die Meldung bei der Synchronisation bedeutet? Der Status der Bankverbindung steht momentan auf erstinitialisiert und ein Zugriff auf das Konto ist noch nicht möglich.

> [9050] Die Nachricht enthält einen Fehler
> [9010] Zugriff auf BPD nicht möglich.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bay
Beiträge: 27
Dabei seit: 08 / 2005
Betreff:

Re: Zugriff auf BPD bei comdirect

 · 
Gepostet: 02.03.2006 - 00:46 Uhr  ·  #2
Hi dirk,
die antwort hat MS aus einem anderem thread geholfen.
versuchs mal.

Hi ms,
überprüfe mal deine zugangsdaten.
laut "comdirekt" gibt es zwei blz´s die zum onlinebankingglück führen.

"Ihre Bankleitzahl bei comdirect (2004111 oder 20041133)

Die URL, über die Sie auf das HBCI-Banking der comdirect zugreifen: https://hbci.comdirect.de/pintan/HbciPinTanHttpGate
(Wichtig: Bitte achten Sie bei der Eingabe auf die korrekte Groß-u. Kleinschreibung.)

Die von uns verwendete HBCI-Version (2.2)

In das Feld "Benutzerkennung" geben Sie bitte Ihre 8-stellige Zugangsnummer ein, die Sie auch im Internet zum Login verwenden. Das Feld "Kunden-ID" lassen Sie frei. "

****************
Hast du den Haken bei der Einrichtung der Bankverbindung für Pin/Tan V1.01 für Sparkassen + Volksbanken gesetzt?
Wenn nein versuche mal Deine Bankverbindung unter Stammdaten zu bearbeiten und diesen zu setzten.

Wenn diese Möglichkeit auch nicht den gewünschten Erfolg bei der Synchronisation gebracht hat, dann erstelle doch einfach mal ein HBCILOG.txt und sende es dem Comdirektsupport.
Mal sehn was denen an der Segmentzusammensetzung nicht gefällt.

Log erstellen kannst du unter Extras/Optionen/Protokolle.
Hier den Hacken bei HBCI-Protokoll setzen und erneut die Synchronisation durchführen. Der Speicherort der txt datei wird Dir vorher angezeigt. Im normalfall im eFIN Hauptverzeichnis.
Anschliessen Haken wieder rausnehmen nicht vergessen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Zugriff auf BPD bei comdirect

 · 
Gepostet: 30.04.2006 - 16:18 Uhr  ·  #3
Hallo, der Tipp von oben hat leider nicht geholfen... Irgendwas stimmt da noch nicht. Wenn ich denk Haken bei "Pin/Tan V1.01 für Sparkassen + Volksbanken" aktiviere, kommt die obige Fehlermeldung. Ist der Haken nicht da bekomme ich die Fehlermeldung:

[9050] Die Nachricht enthält Fehler.
[9110] Falsche Segmentzusammenstellung; Keine Signatur
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0