Verträglichkit mit der Software der Banken

Bugs bei Banksoftware?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Baden-Bden Genf Vaduz
Beiträge: 37
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Verträglichkit mit der Software der Banken

 · 
Gepostet: 05.04.2006 - 11:41 Uhr  ·  #1
Sind Banken bekannt deren Software sich mit dem Programm Outbank nicht verträgt oder eine Syncronisation unmöglich macht?

Wenn ja, welche?

Ch. Stein
Nobel_Consult
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 169
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Verträglichkit mit der Software der Banken

 · 
Gepostet: 05.04.2006 - 12:04 Uhr  ·  #2
Hallo Ch.,
auf der Homepage unter OutBank.de kann über die Bankleitzahl abgefragt werden, welche Kreditinstitute den HBCI+ Standard mit PinTan anbieten und somit für OutBank geeignet sind.
Gruss
Tobias
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Baden-Bden Genf Vaduz
Beiträge: 37
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Vertäglichkeit - das Ergebniss kann man hier nachlesen

 · 
Gepostet: 18.04.2006 - 10:53 Uhr  ·  #3
Vorstehendes Posting erteilt de Rat sich auf der Outbankseite zu vergewissern, ob die Zielbank zu OutBank kompatibel ist.


Versuch 1: Reuschelbank - Antwort, ok

Fakt: Ein Outbankanwender kann sich nicht synkroniseren. Die IT-Abteilung muß ran. Der Kunde bekommt eine fehlerbereinigte, verbesserte Outbankversion.

Verusch 2: Sparkasse Schaumburg BLZ 25 514 80 - Antwort ok.
Fakt: Siehe Posting, hier im Forum.


In Ansehung vorgenanter Beispiele frage ich, wie zuverlässig sind die Auskünfte, die die Outbankseite erteilt? Wie zuverlässig ist das Programm Outbank selbst?

Was mich persönlich sehr interessieren würde, wie denken eigentlich die Bankinstitute darüber. Sie werden als Kompatibel bezeichnet und dann berichten Forenmitglieder geht nicht, habe Pobleme. Da könnte man, bei grober Betrachtung, sich zu dem Gedanken veranlasst fühlen - das die Schuld allein beim Geldinstitut liegt, oder?

Nobel_Consult
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 169
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Verträglichkit mit der Software der Banken

 · 
Gepostet: 18.04.2006 - 11:13 Uhr  ·  #4
Hallo Alonso/Bentheim/Nobel_Consult/Nobel_Consalt/....,

Deine Aussagen/Unterstellungen stimmen leider so wieder mal nicht.

zu "Versuch 1:"
Es gab keine Probleme mit der Synchronsierung bei der Reuschel Bank.
Es gab einen Bug in unserem HTTP-Layer der in ca. 0.5% der Fälle zu einer Fehlermeldung führte. Die IT-Abteilung der Bank musste nicht 'ran'.
Der Kunde bekam einen Patch und inzwischen ist dies auch in die offizielle Version eingebunden worden.

zu "Version 2:"
Bisher steht nirgendwo, dass es hier einen Fehler in der Software gibt oder gab!
Weder der betreffende User noch jemand anders hat hierzu bis dato einen Fehler gepostet.

Gruss
Tobias

P.S.: Die stoeger it GmbH und ich, bitten Dich weitere Unterstellungen und die Verbreitung von Unwahrheiten in diesem und sonstigen Foren zu unterlassen! Danke.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6117
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Verträglichkit mit der Software der Banken

 · 
Gepostet: 18.04.2006 - 11:25 Uhr  ·  #5
Hallo Nobel Consult,

eigentlich wollte ich mich ja aus den Threads mit Dir ganz raushalten.
Aber eins sollte mal ganz deutlich gesagt werden:
Ich halte deine Art, durch weglassen von Informationen, die eigentlichen Inhalte völlig verfälscht darzustellen, ohne dass man Dich der Lüge bezichtigen kann, für eine der gefährlichsten rethorischen Mittel die es gibt! Da praktisch alle deiner provokanten Postings in dieser Form geführt sind, liegt der Verdacht nahe, dass Du diese Methode bewusst und gezielt einsetzt und eigentlich gar kein Interesse an zielgerichteten Diskussionen hier hast.
Dieses Board ist eigentlich als Anwenderforum gedacht, bei dem Anwender die Möglichkeit haben sollen Ihre Probleme und Fragen zum Thema Online/Homebankinmg los zu werden. Dieses Forum ist nicht als Profilierungsplattform irgendwelcher Consulter gedacht!

Gruß

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Baden-Bden Genf Vaduz
Beiträge: 37
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Verträglichkit mit der Software der Banken

 · 
Gepostet: 18.04.2006 - 21:21 Uhr  ·  #6
Holger,
eine offene und faire Darlegung der persönlichen Meinung - wie vorstehend - wird geschätzt. Folglich sei es mir eine Einlassung hierzu erlaubt.

Wenn ich unvollständig zitiert habe so wird dies von mir ausdrücklich bedauert. Rabulistik oder eine entsprechende Rhetorik ist von mir keinesfalls gewollt und shon garnicht angestrebt. Für alle die mir ordentlich und gehörig "Paroli" bieten wollen wird auf das Buch "Satanische Verhandlungskunst und wie man sich dagegen wehrt" von Dr. Dr. Wolf Ruede-Wissmann / München verwiesen.


Bei der Gelegenheit sei mir eine Bitte gewährt.
Du wurdest von mir zitert. Von mir wird ersucht den Sachverhalt nochmal threadbezogen dazulegen. Angestrebt wird eine Aufwertung aller Programme die eine PIN- / TAN-Verwaltung anbieten.

Dem Umstand, dass der Verwender bei Gebrauch der Verwaltung zwangsläufig haftungsrelvant vertragsbrüchig wird ist unbedingt abzubehelfen. Dies ist meine konkrete Ansicht hierzu.

Nobel_Consult
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8123
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Verträglichkit mit der Software der Banken

 · 
Gepostet: 18.04.2006 - 23:43 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Nobel_Consult
aller Programme die eine PIN- / TAN-Verwaltung anbieten
..gut, damit closed, weil das mit Outbank nichts mehr zu tun hat. Bitte im anderen Thread weiterposten.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Vertäglichkeit - das Ergebniss kann man hier nachlesen

 · 
Gepostet: 19.04.2006 - 08:27 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Nobel_Consult
Verusch 2: Sparkasse Schaumburg BLZ 25 514 80 - Antwort ok.
Fakt: Siehe Posting, hier im Forum.


Trotz Close, der Fairness halber:

Es gab und gibt kein Softwareproblem an dieser Stelle. Häufig sind es kleine Missverständnisse in der Bedienung, hat sich ja auch hier gezeigt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0