Zeitabbruch beim Überweisen

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: NRW / Kreis Heinsberg
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Zeitabbruch beim Überweisen

 · 
Gepostet: 13.05.2006 - 18:27 Uhr  ·  #1
Tag zusammen,

ich hoffe zu diesem Thema gibt es noch keinen Beitrag. Habe lange alles abgesucht aber nix gefunden. Sollte ich es übersehen haben, sorry, bin neu hier.

Habe folgendes Problem:

Mach online Banking mit der Software der Raiffeisenbank. Das klappt eigentlich ganz gut. Nur beim Überweisen sperrt das System mich nach 1 Minute und sagt, das zu lange keine Eingaben getätigt wurden. die Zeit ist so knapp, das ein Überweisen fast nicht möglich ist.

Ich hatte einen ganz neuen Rechner bzw. XP komplett neu installiert und das funktioniert nicht.

Ein anderer Rechner eine andere Konto-nummer und alles funktioniert einwandfrei uns das System schaltet erst ab, wenn 5 Minuten keine Eingabe getätigt wurde.

Aber auch bei meinem Bekannten wurde xp neu aufgespielt, alles gleich wie bei mir. Ich habe das Problem er nicht.

Kann mir da jemand helfen ?


Gruß und Dank für Hilfe
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8119
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Zeitabbruch beim Überweisen

 · 
Gepostet: 14.05.2006 - 00:33 Uhr  ·  #2
Hallo Ok,

hast du z.B. einen Router im Einsatz, der nach z.B. einer Minute ohne Datenübertragung die Verbindung trennt, damit Geld gespart wird (Timeout)? Oder kappt deine Verbindungssoftware bei Inaktivität schnell die Leitung?

In so einem Fall wird nach der Trennung aus Sicherheitsgründen die Verbindung "ungültig" und du musst dich neu anmelden.
Lösungen: Du könntest die Verbindungszeit erhöhen oder auch ein Tool nutzen, dass die Verbindung aufrechterhält oder auch ein Webradio anhören. Was noch besser wäre: Nutze eine Onlinebanking-Software, bei der kannst du alles offline eingeben und in wenigen Sekunden deine Buchungen machen. Etwas sicherer und bequemer wäre das dann auch noch.

Falls es das nicht trifft, solltest du mal schauen, wie du auf deinem Rechner in das Internetbanking deiner Bank kommst. Enthält z.B. dein Lesezeichen (Bookmark) eine Session-ID, dann ist diese inzwischen ungültig geworden und deshalb wird die Verbindung getrennt.

Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: tief im Süden
Beiträge: 1046
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Re: Zeitabbruch beim Überweisen

 · 
Gepostet: 14.05.2006 - 17:38 Uhr  ·  #3
Bin zwar bei der Spk. aber bei uns trat das Problem bei bestimmten Browsern auf. Was hast du da im Einsatz? Evtl. hilft schon ein Browserupdate oder ein Alternativbrowser.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0