VR-NetWorld SW feat SEB mit HBCI Chipkarte

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Osnbrück
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: VR-NetWorld SW feat SEB mit HBCI Chipkarte

 · 
Gepostet: 28.10.2003 - 11:31 Uhr  ·  #1
Ich versuche die o.g. Konstellation ans Laufen zu bekommene, doch scheitere :banghead: Gibt es bestimmte Sachen die beachtet werden müssen? Leider hat der Kunde seine PIN nun vergessen und natürlich ordnungsgem. den PIN-Brief vernichtet.

Doch ich möchte das mal vom Tisch haben, die Hotline der SEB ist ... ließt nur die Internetseiten vor und sonst nix.


Gruß aus Os-Land > :help:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: VR-NetWorld SW feat SEB mit HBCI Chipkarte

 · 
Gepostet: 28.10.2003 - 11:45 Uhr  ·  #2
Da die VR-NetWorld Software zur Zeit nur die VR-NetWorld Card, die DES Karten der Sparkassen und die RDH Diskette unterstützt, funktioniert die SEB über Chipkarte nicht.

Im nächsten Hauptrelease, wird auch die unpersonalisierte RSA Chipkarte unterstützt.
Ob dann auch die SEB mit Ihrer eigenen Karte funktioniert, ist dann aber noch offen, da die SEB eine properhitehre vorpersonalisierte RSA Chipkarte einsetzt. In wieweit diese kompatibel zur ("Standard") unpersonalisierte n RSA-Chipkarte ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Im Zweifel bleibt Dir dann mit dem nächsten Release noch der Weg über die VR-NetWorld Card basic.

Gruß

Holger



<!--EDIT|Holger Fischer|29.10.2003-->
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zwickau
Homepage: mixl.de/
Beiträge: 97
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: VR-NetWorld SW feat SEB mit HBCI Chipkarte

 · 
Gepostet: 29.10.2003 - 11:57 Uhr  ·  #3
Apropos unpersonalisierte RSA-Karten, der DG-Verlag bietet jetzt die VR-NetWorld Card basic an, wir haben uns mal Testkarten umsonst geordert, zum laufen gebracht haben wir die Dinger aber noch mit keiner Software (hab seit gestern aber auch noch nicht viel probiert.) Hat da jemand schon Erfahrung mit?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: VR-NetWorld SW feat SEB mit HBCI Chipkarte

 · 
Gepostet: 29.10.2003 - 12:44 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von mixl
Apropos unpersonalisierte RSA-Karten, der DG-Verlag bietet jetzt die VR-NetWorld Card basic an, wir haben uns mal Testkarten umsonst geordert, zum laufen gebracht haben wir die Dinger aber noch mit keiner Software (hab seit gestern aber auch noch nicht viel probiert.) Hat da jemand schon Erfahrung mit?

mit Homecashlight geht es, die VRNWS kann die sogenannten Blankokarten (noch) nicht...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 85
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Re: VR-NetWorld SW feat SEB mit HBCI Chipkarte

 · 
Gepostet: 14.11.2003 - 23:23 Uhr  ·  #5
Hallo,

meines Wissens nach haben bis zu 5 Bankverbindungen Platz auf einer HBCI-Chipkarte. Da die VRNWSW nur die bereits genannten Karten unterstützt kannst Du folgendes mal ausprobieren.

Die Daten von von der SEB-Chipkarte mittels Matrics für Windows auslesen und auf eine VR-NetWorld-Card hinzufügen.

Ich habe gehört, dies soll schon funktioniert haben. Selbst ausprobiert habe ich es noch nicht.

Gruß Mark
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: VR-NetWorld SW feat SEB mit HBCI Chipkarte

 · 
Gepostet: 15.11.2003 - 08:21 Uhr  ·  #6
Hallo Mark,

gute Idee, funktioniert aber nicht.
Die VR-NetWorld Software liest -noch- nur die vorbelegte Bankverbindung auf der VR-NetWordl Card aus.

Wenn ich mich nicht irre, ist dies aber ab dem nächsten Release möglich.


Gruß

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0