Laufzeitfehler

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wangen im Allgäu
Homepage: windata.de
Beiträge: 627
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Re: Laufzeitfehler

 · 
Gepostet: 11.07.2012 - 11:18 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von jonnyswiss
Nun, wenn es eine Mogelpackung ist, dann werden die auch nicht ehrlich sein (dürfen)
Komisch ist ja schon, dass die Seite mit den Übertragungen die zusätzlichen Auswahlmöglichkeiten fehlen - insofern muss es wohl eine Mogelpackung sein, die mit den entsprechenden Seriennummern entsprechend einige Funktionen unterdrückt!
Ich bin mir nicht sicher, ob das dann nicht an Betrug grenzt, eine abgespeckte Professional-Version als volle Professional-Version zu verkaufen...


Lieber Jonnyswiss,

zunächst möchte ich bitten, mit Begriffen wie "Betrug" vorsichtig umzugehen. Schnell wird hier etwas behauptet, was nicht stimmt bzw. nicht der Realität entspricht.

Wenn ich den Ablauf dieser Diskussion betrachte, stelle ich fest, dass das Programm, um das es sich hier handelt nicht windata professional ist, sondern windata SOHO. Dieses wurde mit einem Startbild der professional-Version ausgeliefert. Dieses Startbild können unsere Lizenznehmerkreditinstitute selbst erstellen und für ihre Kundenversionen bereitstellen. Aus dem "falschen" Splash-Screen zu schließen, dass wir - die windata GmbH & Co.KG - unsere Kunden betrügen würden ist schon sehr grenzwertig.

Im Laufe der Diskussion wurde von einigen Teilnehmern drauf hingewiesen, doch bitte unsere Hotline zu kontaktieren. Das hätte die ganze Diskussion bereits nach den ersten 2 oder 3 Einträgen hier beendet und das Problem gelöst.

Also: Bevor hier noch mehr Verwirrung entsteht. Wenden Sie sich bitte an unsere Kundenberatung unter der Rufnummer 07563-180110. Dort wird man sich um das Problem kümmern und auch eine Lösung dafür anbieten können.

Die Änderung des "falschen" Splash-Screens ist bereits in Arbeit. Damit werden hoffentlich solche Verwirrungen zukünftig nicht mehr passieren.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu

Stefan Balk
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schaffhausen
Beiträge: 12
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Laufzeitfehler

 · 
Gepostet: 20.07.2012 - 10:03 Uhr  ·  #22
Nun lieber Stefan Balk,
Vielleicht sollte ich das Fragezeichen deutlich machen, damit auch verstanden wird, dass es sich um eine frage denn um eine Feststellung handelt...???
Und solange die Meinungsfreiheit wenigstens noch halbwegs erlaub ist, solange dar man sich wohl auch (in diesem Falle auch zurecht) wundern...
Wenn ich mehr Zeit habe werde ich auch diese Nummer benützen - wnn sonst aber jemand einen guten Tip geben will und tut, dann werde ich das sicherlich ausprobieren.
Aber ich denke, der Fehler ist gefunden, da dies offensichtlich eine Miniversion ist, die ein angenehmes Arbeiten wie auch gewisse Funktionen nicht zulässt!
Schade, damit wird dieses Programm auf eine Stufe runtergestellt die es eigentlich nicht verdient, resp. die es mit der 7ner Version von anderen Programmen abgehoben hatte!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 251
Dabei seit: 07 / 2004
Betreff:

Re: Laufzeitfehler

 · 
Gepostet: 20.07.2012 - 14:06 Uhr  ·  #23
Auf das wie und warum jetzt bei Dir die unterscheidlichen Versionen angezeigt werden will ich jetzt mal gar nicht eingehen. Das muss seitens der Bank bzw. WinData-Hotline geklärt werden.

Ich verstehe nur Deine letzten Sätze über das Programm und dessen Nutzen nicht. Es gibt nun einmal seitens der Firma WinData zwei Versionen dieser OB-Software. Die WinData SOHO und die WinData professional. Die WinData SOHO verfügt, wie auch im Vergleichsdokument

http://windata.de/doc/Funktion…o_2011.pdf

unter der Rubrik "Sonderfunktionen Zahlungsverkehr" im letzten Feld festgehalten nicht über "erweiterte Ausführungsoptionen" (Seite 7 über Österreich). Das von Dir gesuchte anschließende Abholen der Kontoinformationen ist zweifelsohne eine Solche.

Die von Dir angesprochene 7er-Version war sicherlich die professional und wenn Du jetzt die 8er-Version auch die professional hättest gäbe es auch da diese Funktion.

Ich denke es gibt einfach viele Kunden, denen eine derart eingeschränkte Version ausreicht und die dafür dann am Ende lieber etwas weniger bezahlen.

Wie gesagt bleibt da nur der plötzliche Wechsel der Version zu klären.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 103
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Laufzeitfehler

 · 
Gepostet: 23.07.2012 - 17:17 Uhr  ·  #24
Hallo zusammen,

um das Problem etwas aufzulösen:

In einem der ersten Screenshots sieht man, dass die professional Version installiert wurde.

Installationspfad: d:\windata\professional 8

In der professional Version stehen die gleichen Funktionen, wie in windata professional 7 zur Verfügung. Windata Soho ist der Nachfolger von windata basic, welches auch weniger Funktionen wie windata professional 7 hatte. Vermutlich hattest du im Testzeitraum alle Funktionen und nach der Eingabe der Lizenznummer nur noch eingeschränkte Module.

Du hast vermutlich bei der Sparkasse Rhein Neckar Nord die Version erworben. Hier gibt es 2 Produkte:

windata SOHO - die kleine Version mit einem kleineren Programmumfang und windata professional 8, welche je nach Lizenzummer verschiedene Module beinhaltet.

Du hast nach der Testversion von windata professional 8 eine Lizenzummer für windata SOHO erworben und diese in windata professional eingegeben.

Durch die Eingabe der Lizenznummer von windata SOHO werden in der professional Version, Module und verschiedene Funktionen deaktiviert.

Ein Anruf, welcher dich 5 min Zeit kostet - würde das Problem sehr schnell lösen. Wir können dir in Zusammenarbeit mit deiner Bank sagen, ob eventuell eine falsche Lizenznummer an dich herausgegeben wurde oder wie das Problem gelöst werden kann.


Gruß
Thomas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0