Ich habe ein funktonierendes SM3, mit dem ich auch weiterhin meine Umsätze abfragen kann.
Dies geschieht per HBCI und Schlüsseldiskette (in meinem Fall ein USB-Stick als Laufwerk a:)
Wenn ich nun in SM3 Umsätze anfragen wollte, dann habe ich wie gewohnt meinen Benutzernamen und ein 5-stelligen PIN eingegeben.
Nach Update auf SM4 kann ich nun nach der Eingabe von 5 Stellen im PIN nicht mehr den Button "OK" auslösen. Das Feld verlangt eine mindestens 8-stellige Eingabe!
... aber ich habe doch mal nur 5...
Hat jemand von diesem Problem mal gehört?
Ich habe übigend die Commerbank-Edition, wenn das hilft!?
Achja, und SM4 hat alle vorhandenen Updates...
/edit:
Gerade habe ich nich herausgefunden, dass SM4 nur noch eine mind. 8-stellige PIN mit mindest einem Sonderzeichen akzeptiert.
Dann ist das VErhalten ja klar.
Aber wie kann ich nun meinen 5-stelligen PIN in einen 8-stelligen umwandeln?
<!--EDIT|Realflo|1.11.2003-->
Dies geschieht per HBCI und Schlüsseldiskette (in meinem Fall ein USB-Stick als Laufwerk a:)
Wenn ich nun in SM3 Umsätze anfragen wollte, dann habe ich wie gewohnt meinen Benutzernamen und ein 5-stelligen PIN eingegeben.
Nach Update auf SM4 kann ich nun nach der Eingabe von 5 Stellen im PIN nicht mehr den Button "OK" auslösen. Das Feld verlangt eine mindestens 8-stellige Eingabe!
... aber ich habe doch mal nur 5...
Hat jemand von diesem Problem mal gehört?
Ich habe übigend die Commerbank-Edition, wenn das hilft!?
Achja, und SM4 hat alle vorhandenen Updates...
/edit:
Gerade habe ich nich herausgefunden, dass SM4 nur noch eine mind. 8-stellige PIN mit mindest einem Sonderzeichen akzeptiert.
Dann ist das VErhalten ja klar.
Aber wie kann ich nun meinen 5-stelligen PIN in einen 8-stelligen umwandeln?
<!--EDIT|Realflo|1.11.2003-->