hibscus akzeptiert Passwort für hbci-Schlüsseldatei nicht

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

hibscus akzeptiert Passwort für hbci-Schlüsseldatei nicht

 · 
Gepostet: 07.08.2006 - 11:33 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

ich möchte gerne als Kunde der Deutschen Bank von DB Dialog auf hibiscus umsteigen. Unter DB Dialog hatte ich eine Schlüsseldatei *.fst erzeugt, die mit einem Passwort geschützt ist. Diese Datei habe ich mit hibiscus als Schlüssel für meine Konten importiert, nur leider akzeptiert hibiscus das Passwort nicht. Dies betrifft sowohl die Installation unter Linux wie auch die unter Windows. Die kostenfreie Testversion von Moneyplexx unter Linux funktioniert einwandfrei.

Meine Systemdaten:

Prozessor: AMD Sempron 3000+
Betriebssystem: SuSE Linux 10.1 64 bit und Windows XP SP2

Weiss jemand Rat? Für Hilfe wäre ich dankbar.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: hibscus akzeptiert Passwort für hbci-Schlüsseldatei nicht

 · 
Gepostet: 07.08.2006 - 11:38 Uhr  ·  #2
ich glaube nicht, dass hibiscus die fremde Schlüsseldatei lesen kann. Du solltest bei der DB zur Sicherheit eine neue Kennung anfordern und die Schlüssel in Hibiscus berechnen lassen.

Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: hibscus akzeptiert Passwort für hbci-Schlüsseldatei nicht

 · 
Gepostet: 29.08.2006 - 18:19 Uhr  ·  #3
Was lange währt, wird endlich gut. Bin Deinem Rat gefolgt, nur leider hat die Deutsche Bank wg. Softwareproblemen etwas länger gebraucht. Nun sind die Konten freigeschaltet und alles funktioniert mit den in hibiscus erstellten Schlüsseln.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Dirk
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0