Hallo,
ein Kunde hat folgendes Problem mit WISO mein Geld.
Der Kunde hat sich WISO mein Geld 5 gekauft. Er möchte nun seine Zahlungen mit PIN/TAN-Interface abwickeln. Die Zahlungsverkehrsdaten werden mittels DTA-Diskette eingelesen und dann per PIN/TAN-Interface versendet. Bei der Sparkasse klappt alles einwandfrei.
Bei dem Volksbankkonto (Rechenzentrum GAD) treten ganz merkwürdige Fehler auf.
Kontostände abrufen funktioniert einwandfrei.
Sammelüberweisungen werden abgelehnt mit der Fehlermeldung "Abgebrochen(9800) DTAUS-Format ungültig (9000)".
Wenn aus den Sammelüberweisungen Einzelüberweisungen gemacht werden, gehen einige durch und andere werden mit dem Fehler "Abgebrochen (9800)Parameterfehler (9010)" abgeleht.
Was ist hier faul?
Gruß
Daniel
ein Kunde hat folgendes Problem mit WISO mein Geld.
Der Kunde hat sich WISO mein Geld 5 gekauft. Er möchte nun seine Zahlungen mit PIN/TAN-Interface abwickeln. Die Zahlungsverkehrsdaten werden mittels DTA-Diskette eingelesen und dann per PIN/TAN-Interface versendet. Bei der Sparkasse klappt alles einwandfrei.
Bei dem Volksbankkonto (Rechenzentrum GAD) treten ganz merkwürdige Fehler auf.
Kontostände abrufen funktioniert einwandfrei.
Sammelüberweisungen werden abgelehnt mit der Fehlermeldung "Abgebrochen(9800) DTAUS-Format ungültig (9000)".
Wenn aus den Sammelüberweisungen Einzelüberweisungen gemacht werden, gehen einige durch und andere werden mit dem Fehler "Abgebrochen (9800)Parameterfehler (9010)" abgeleht.
Was ist hier faul?
Gruß
Daniel