Datensätze in welcher Datei

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 97
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Datensätze in welcher Datei

 · 
Gepostet: 21.12.2006 - 10:34 Uhr  ·  #1
Hallo

Ich bin ganz frisch hier und möchte nur mal schnell von euch wissen in welcher Datei Hibiscus 1.6 die Kontodaten einträgt. Ich benötige diese für ein manuelles Backup, falls ich mal wieder Windows platt mache und die alten Umsätze brauche.

Werden nach einer Neuinstallation von Jameica/Hibiscus überhaupt alte Datensätze anerkannt oder gibt es da Probleme?
Habe im Forum auf die Schnelle nichts gefunden, deshalb die Frage.

An den Autor:
Danke für dieses KOSTENLOSE Programm. Ich habe lange suchen müssen, aber nun habe/nutze ich es und bin sehr zufrieden damit.

MfG Hibiscus-User
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 97
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Datensätze in welcher Datei

 · 
Gepostet: 22.12.2006 - 22:19 Uhr  ·  #2
Danke für die Hilfe ...
Habe es ebend auf der Homepage zufällig finden können:

Zitat
Hinweis: Jameica schreibt keinerlei Dateien in das Programm-Verzeichnis.
Alle Einstellungen, Log-Files und Daten werden in einem Verzeichnis
".jameica" innerhalb Ihres Homebereiches abgelegt. Das sind i.d.R.:
Windows: "C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\.jameica"
Linux: "/home/<benutzername>/.jameica"

Unter diesem Link!
http://www.willuhn.de/projects/jameica/?page=doc_install

Bleibt die Frage mit dem Datenexport & -import.

MfG Hibiscus-User
j
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 128
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Datensätze in welcher Datei

 · 
Gepostet: 23.12.2006 - 10:58 Uhr  ·  #3
Sichere das Verzeichnis, in das Hibiscus schreibt auf einem externen Datenträger. Nach der Neuinstallation kopierst du das Verzeichnis an die gleiche Stelle oder ruftst Jameica mit dem Schalter -f verzeichnis auf. Fertig.

Heiner
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0