Hibiscus 1.6 auf Ubuntu 6.1 - Fehler JKS bei Installation

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 188
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Hibiscus 1.6 auf Ubuntu 6.1 - Fehler JKS bei Installation

 · 
Gepostet: 20.01.2007 - 01:09 Uhr  ·  #1
Hallo,

nachdem Hibiscus unter Windows (98) recht gut läuft, wollte ich es einer Freundin installieren. Auf dem Rechner ist ein aktuelles Ubuntu Linux 6.1. Beim Start blieb der Initialisierungsbalken recht bald stehen und es kam eine Fehlermeldung - irgendwas mit JKS, wir haben's dann aufgegeben und sie tippt weiter online. Mangels Zugriffsrechten konnten wir Jameica auch nicht nach /opt kopieren sondern nach /home/user. Ich will ja nicht meckern, aber eine reibungslose Installation wäre ja schon was Schönes. Das mit dem Verzeichnis verdient ja nur einen kleinen Hinweis in der readme, aber daß es gar nicht erst startet... so immens wichtige Funktionen, die nach einer Standard-Installation nicht bereitstehen, sollten eigentlich nicht erforderlich sein, oder?
j
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 128
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Hibiscus 1.6 auf Ubuntu 6.1 - Fehler JKS bei Installation

 · 
Gepostet: 20.01.2007 - 09:15 Uhr  ·  #2
Welche Java-Version ist auf dem System installiert?

Schick mal die Ausgabe von java -version. Wenn es nicht das Java von Sun ist, ist das der Grund.

Heiner
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0