VR-Net Karte in StarMoney - neue Karte nach Ablauf der alten

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Lübeck
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2004
Betreff:

VR-Net Karte in StarMoney - neue Karte nach Ablauf der alten

 · 
Gepostet: 09.01.2004 - 11:01 Uhr  ·  #1
Hallo allerseits,

ist irgendetwas bekannt, dass die vorpersonalisierten VR-Net-Karten aus dem GAD-Land Probleme bei der Einrichtung machen?
Die hiesige Volksbank berichtet von mehreren Kunden, bei denen vorher alles lief und seit dem Jahreswechsel (Ablauf der bisherigen Karte) die neue den Dienst verweigert (angeblich kein Zugriff auf die Karte möglich).
Leider sind die mir zu Ohren gekommenen Infos "stille Post-mäßig" hochgradig schwammig. Konkrete Fehlermeldungen, die auch der Starfinanz-Hotline weiterhelfen würden, sind nicht zu bekommen.

Hat jemand vielleicht so ne Idee dazu (bzw. nen Ablauf, wie eine neue Karte eingerichtet werden kann, um die alte abzulösen?) Frage auch: kann das 3.0 auch noch oder muss Kunde 4.0 haben?
Fragen über Fragen.... gibts da vielleicht ne Patentlösung, die zum Ziel führen kann?

Gruß

Jens Gerwien
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: VR-Net Karte in StarMoney - neue Karte nach Ablauf der alten

 · 
Gepostet: 09.01.2004 - 12:13 Uhr  ·  #2
Hallo Herr S-Kollege :)

normalerweise richtet man die neue Karte in SM so ein, als würde man ein neues Konto anlegen wollen. Also Kontenliste->Konto neu->Karte einlesen->Benutzerkennung abfragen->Sicherheitsmedium am Konto/an den Konten wird aktualisiert.

Allerdings hatte ich selber noch keinen Kontakt mit den ausgetauschten Karten, etweder sind die hier nicht verbreitet oder aber die Kunden haben die Umstellung selber hinbekommen.

Gruß
Captain FRAG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0