Fehler: Mandant kann nicht gespeichert werden Nr.11251

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2004
Betreff:

Fehler: Mandant kann nicht gespeichert werden Nr.11251

 · 
Gepostet: 29.01.2004 - 16:04 Uhr  ·  #1
Guten Tag,

einer meiner Kunden hat den obigen Fehler auf seinem Rechner beim Start von VRNWS.
Das Programm war korrekt installiert, lief 2 Monate problemlos und ein unmittelbarer Zusammenhang mit einem Update (Version sollte 1.35 oder 1.36 gewesen sein) kann nicht hergestellt werden. Das Betriebssystem ist WinME.

Komplette Deinstallation und auch die "Reparatur" über die CD haben nicht geholfen. Es ist weder möglich überhaupt einen neuen Mandanten anzulegen noch die alte Datensicherung einzuspielen.

Bitte um Hilfe.

Tory
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6114
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Fehler: Mandant kann nicht gespeichert werden Nr.11251

 · 
Gepostet: 05.02.2004 - 08:29 Uhr  ·  #2
Hallo Tory,

ich schätze, dass ein Defekt der Datenbank vorliegt. Ob dem so ist, können aber wahrscheinlich nur die Entwickler genau sagen, da die Datenbanken verschlüsselt sind.

Wenn die Daten noch in der Software sind, könntest Du versuchen eine Zwangsreorganisation durchzuführen (Erlkläre ich Dir dann).

Gruß

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0