libhbci4java-card-linux.so Suse10.2 Chipdriv micro

JNI Bibliothek /usr/share/java/jamaica/plugins/hibiscus/lib/

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

libhbci4java-card-linux.so Suse10.2 Chipdriv micro

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 10:00 Uhr  ·  #1
Hallo allerseits!

Die Installation von Hibiscus/Jamaica unter Suse10.2 verlief völlig problemlos, nur der Kartenleser Chipdrive micro funktioniert nicht, bzw. beim automatischen konfigurieren kommt die Fehlermeldung, das die gen. Bibliothek libhbci4java-card-linux.so nicht geladen werden konnte.
Wer weiß Rat?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10127
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: libhbci4java-card-linux.so Suse10.2 Chipdriv micro

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 11:21 Uhr  ·  #2
Das kann viele Ursachen haben. Du kannst mir mal das erzeugte Log-File "jameica.log" per Mail an hibiscus@willuhn.de schicken. Vielleicht finden sich dort ja weitere Details. Du findest die Log-Datei in /home/username/.jameica
Oeffne sie aber vorher noch in einem Texteditor und schwaerze ggf. enthaltene sensible Daten.

Ausserdem empfehle ich einen Blick in die FAQ:
http://hibiscus.berlios.de/dok…-anschluss

PS: Dieser Chipkartenleser macht uebrigens allgemein gern Probleme. Siehe auch http://www.willuhn.de/bugzilla/show_bug.cgi?id=291

Gruss
Olaf
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

libhbci4java-card-linux.so Suse10.2 Chipdriv micro

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 18:23 Uhr  ·  #3
Den faq bezüglich der Dateirechte hatte ich vorher schon sicherheitshalber erledigt.. Die Log Datei müsste jetzt angekommen sein - ist ziemlich lang!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0