Efin auf neuen Rechner überspielen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Efin auf neuen Rechner überspielen

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 13:45 Uhr  ·  #1
Hallo,

mein Bekannter hat sich einen neuen Rechner gekauft und möchte seine
efin Homebanking auf den neuen Rechner überspielen. Kann mir jmd von euch sagen wie dieses funktioniert? Auf seinem alten Rechner läuft WIn 98. Ein USB Stick hat er sich schon gekauft.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 92
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: Efin auf neuen Rechner überspielen

 · 
Gepostet: 25.07.2007 - 10:03 Uhr  ·  #2
Hallo Diddeline,

da sollte man ein paar Dinge beachten...
1. Wenn Dein Bekannter eine aktuelle Version hat (z.B. HVB eFIN 3.2.2), dann sollte er dort die Daten exportieren. Anschliessend HVB eFIN auf dem neuen Rechner installieren, das Update auf die neueste Version (3.2.2) verarbeiten und dann den Datenexport wieder einlesen. Den Export findest Du (im ausgeloggten Zustand) unter dem Menüpunkt "Extras".
2. :twisted: Nicht schön, aber wirkungsvoll: Kopiere das gesamte Verzeichnis auf den Stick und spiele es auf dem neuen Rechner wieder ein. Starte anschliessend die efix.exe, damit alle DLLs registriert werden. Unschön dabei ist, dass Du nun keine Deinstallationsfunktion von Windows hast und auch die Verknüpfungen/Programmgruppen selbst anlegen musst.

Ich empfehle Dir die Variante 1, da es die saubere und (für das neue Betriebssystem) nachvollziehbare Version ist.

Viele Grüße
kornfeld
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Efin auf neuen Rechner überspielen

 · 
Gepostet: 18.10.2007 - 23:57 Uhr  ·  #3
zu Punkt 1 ist wichtig, dass hier alle Benutzer des Programms einzeln exortiert werden müssen.

3. Möglichkeit wäre eine Datensicherung. Dies ist jedoch nicht bei einem Wechsel des Betriebssystems zu empfehlen.

Sinnvollste Variante wäre in der Tat die erste, da sie idR immer reibungslos funktioniert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0