Poba Dingend!

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zeven
Beiträge: 1224
Dabei seit: 06 / 2003
Betreff:

Poba Dingend!

 · 
Gepostet: 18.02.2004 - 12:56 Uhr  ·  #1
Hallo,

funzt Sfirm und PoBa mit Hbci/pin/tan oder nutzen die Screenscraping!?!?!?


Cu


Michael
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Poba Dingend!

 · 
Gepostet: 18.02.2004 - 14:12 Uhr  ·  #2
Screenscraping ist kein Online Banking Verfahren, sondern eine recht umständliche Methode der automatisierten Bedienung einer Internet-Oberfläche (Browserbanking) und somit eigentlich eine besondere Funktion der Software.

Da die PB keine modernen Verfahren ausser FTAM beherrscht, würde ich dieses bevorzugen. Alternativ und sofern T-Online Zugangsdaten vorhanden, geht noch T-Online Classic (auch über andere Verbindung).
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1221
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Poba Dingend!

 · 
Gepostet: 18.02.2004 - 15:10 Uhr  ·  #3
Hallo Michael,

um es nochmal zu unterstreichen... Die Postbank bietet kein HBCI - egal in welcher Form. Alles andere hat "Captain" richtig erläutert.

Gruß
Daniel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: tief im Süden
Beiträge: 1046
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Re: Poba Dingend!

 · 
Gepostet: 19.02.2004 - 12:46 Uhr  ·  #4
Poba?

.... hier arbeitet wohl jemand eng mit Telekom und T-Online (-Classic) zusammen. Oder haben die einfach den Anschluß verpasst? :lol:
kvg
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schwalmtal
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Poba - Legitimationsverfahren

 · 
Gepostet: 19.02.2004 - 18:34 Uhr  ·  #5
Immer wieder der Ärger mit Banken, die nur bestimmte Legitimationsverfahren anbieten. Mir ist der Kragen geplatzt, ich habe die Poba angerufen und gefragt, warum die nur PIN/TAN über Classic Gage und FTAM anbieten.
Antwort: Das sei alles kostenlos.
Frage: Besteht in diesem Jahrhundert eine Chance für HBCI?
Antwort: Würde ich mir auch wünschen.
Frage: Warum braucht Wiso - MeinGeld - keinen T-Offline-Decoder?
Antwort: Die werden mit einer extra dafür programmierten Schnittstelle bedient. Die machen sowas ähnliches wie PIN/TAN-Interface.....
Frage: Kann ich die Schnittstelle auch mit anderen Programmen bedienen?
Antwort: Neee....
Danke für das Gespräch.....

Wehe mir kommt noch ein Kunde mit der Poba an. Sollen die doch zusehen........

KvG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zeven
Beiträge: 1224
Dabei seit: 06 / 2003
Betreff:

Re: Poba Dingend!

 · 
Gepostet: 20.02.2004 - 08:51 Uhr  ·  #6
Hi,

Kunde hat super reagiert: "Wenn die das nicht anbieten, dann kündigen wir halt die Konten".

Hat er auch gemacht. Es ist ein riesiger Kunde und sofort klingelt die Berater der PoBa dort Sturm!

Soll mir egal sein. Die Kohle kommt zu uns :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0