Hibiscus 1.7 Probleme bei RDH Key einlesen!

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 46
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Hibiscus 1.7 Probleme bei RDH Key einlesen!

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 19:02 Uhr  ·  #1
Hallo ersteinmal,

wollte mal ein neues onlinebanking Programm ausprobieren bin bei Hibiscus 1.7 gelandet!

soweit alles gut, hab Pin Tan u. Chipkarten zugang erfolgreich eingerichtet, nur hab ich noch bei der Commerzbank ne Schlüsseldiskette mit RDH verschlüsselung!

u. immer wenn ich im Programm, die Kont daten von der Diskette einlesen will stürzt das Programmm ab!

ich kann den schlüssel importieren, wenn ich mir dann die Details anzeigen lassen will u. ich nach der Pin gefragt werde , gebe ich diese ein u. dannverabschiedet sich das Programm!

was kann das sein?

Gruß maik
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Hibiscus 1.7 Probleme bei RDH Key einlesen!

 · 
Gepostet: 10.09.2007 - 10:30 Uhr  ·  #2
Es gibt eine ganze Menge von verschiedenen Dateiformaten bei Schluesseldisketten. Hibiscus enthaelt zwar eine Importmoeglichkeit fuer SizRDH-Schluessel - allerdings fuehrt auch die keinesfalls immer zum Erfolg. Wenn der Import also nicht funktioniert, ist der einfachere Weg meist, den aktuellen Schluessel bei der Bank sperren zu lassen und anschliessend in Hibiscus einen neuen zu erstellen.

Gruss
Olaf
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 46
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Hibiscus 1.7 Probleme bei RDH Key einlesen!

 · 
Gepostet: 10.09.2007 - 10:47 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von willow
Es gibt eine ganze Menge von verschiedenen Dateiformaten bei Schluesseldisketten. Hibiscus enthaelt zwar eine Importmoeglichkeit fuer SizRDH-Schluessel - allerdings fuehrt auch die keinesfalls immer zum Erfolg. Wenn der Import also nicht funktioniert, ist der einfachere Weg meist, den aktuellen Schluessel bei der Bank sperren zu lassen und anschliessend in Hibiscus einen neuen zu erstellen.

Gruss
Olaf



mmmh,

also Spk DDV Karte u. VOBA PIN/TAn Zugang hab ich jetzt eingerichtet bekommen!

das Problem mit der Schlüsseldiskette besteht weiter!

nur benutze ich ja noch Hauptsächlich Wiso Mein Geld, deswegen kann ich denn schlüssel net einfach sperren lassen u. nen neuen erstellen lassen dann passt er ja net mehr im Wiso Mein Geld!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Hibiscus 1.7 Probleme bei RDH Key einlesen!

 · 
Gepostet: 10.09.2007 - 11:00 Uhr  ·  #4
Selbst wenn du den Schluessel in Hibiscus importieren wuerdest, wuerdest du ihn dann "automatisch" in "Wiso" sperren. Es sei denn, du waehlst beim Import "SizRDH - parallele Nutzung". Allerdings funktioniert das nicht wirklich zuverlaessig.

Fazit: Wenn du WISO weiterhin verwenden willst, stehen die Karten eher schlecht, das Konto parallel dazu auch in Hibiscus fuehren zu koennen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 46
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Hibiscus 1.7 Probleme bei RDH Key einlesen!

 · 
Gepostet: 10.09.2007 - 11:10 Uhr  ·  #5
Ahso,

das ist natürlich schlecht!

wie gesagt wollte mal ne andere Software ausprobieren, Parallel! weil MG ist eigentlich viel zu umfangreich für mich, weiß gar net wofür alle Knöppe sind!

aber wie gesagt, wollte es paralell laufen lassen bis ich weiß ob das Programm mir gefällt!

Naja werde es nochmal probieren, ansonsten werde ich mich nochmal umschauen müssen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0