schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   

Login Online Banking Deutsche Bank nicht möglich



bjoern_babick offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 7 seit: 10 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Login Online Banking Deutsche Bank nicht möglich  -  Gepostet: 21.10.2007 - 18:49 Uhr  -  
Hallo,

ich bin hier neu und würde mich über ein paar Ratschläge freuen.

Wir haben einen Laptob mit XP und WLAN Zugang, leider habe ich seit langer Zeit das Problem, dass ich das Online Banking der Deutschen Bank nicht nutzen kann. Sobald ich auf der HP der Deutschen Bank auf Login klicke erhalte ich bei Firefox die Meldung "Netzwerk-Zeitüberschreitung" und beim IE7 bekomme ich eine "weiße Seite" - also nix!

Das Online der SPK sowie das Banking der Postbank und das der Kambank (Spanien) funktionieren hingegen einwandfrei.

Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Björn
nach unten nach oben
hochexplosiv versteckt
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 1213 seit: 02 / 2003
Private Nachricht
Betreff: Re: Login Online Banking Deutsche Bank nicht möglich  -  Gepostet: 21.10.2007 - 21:32 Uhr  -  
Hallo Björn,

die Loginseite https://meine.deutsche-bank.de/ wird graphisch noch korrekt angezeigt, aber nachdem du deine Zugangsdaten eingebenden hast kommt die Fehlermeldung? Wenn ja, ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass du dir einen Schädling (Trojaner, Keylogger o.ä.) eingefangen hast, der Zugangsdaten von Bankkunden ausspioniert oder Anfragen von bestimmten Domains umleitet. Daher solltest du von einem anderen PC aus vorsichtshalber alle Zugangspins ändern. Erst wenn die Ursache für die Fehlermeldung zweifelsfrei geklärt ist, solltest auf diesem PC wieder das Onlinebanking nutzen.

Welchen Virenscanner nutzt du derzeit? Was sagt eine komplette Untersuchung des PCs auf Viren?

Zusätzlich solltest du deinen PC mit anderen Online-Virenscannern nach Schädlingen durchsuchen. Hierfür kannst du bspw. die unten genannten kostenlosen Onlinescanner nutzen. Beachte, dass die Prüfung nur mit dem IE funktioniert.
- http://www.kaspersky.com/de/virusscanner
- http://www.bitdefender.de/scan_de/scan8/ie.html
- http://www.pandasecurity.com/g...efault.htm

Für eine grobe Systemanalyse kannst du das Tool "HijackThis" nutzen. Damit sind u.a. manipulierte Hosts-Eintrage sichtbar. Download und Auswertung unter http://www.hijackthis.de/

Gruß
nach unten nach oben
bjoern_babick offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 7 seit: 10 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Login Online Banking Deutsche Bank nicht möglich  -  Gepostet: 22.10.2007 - 09:47 Uhr  -  
Hallo "hochexplosiv",

die Loginseite "meine.deutsche-bank.de" wird nicht mehr angezeigt. Beim Versuch diese Seite zu öffnen erhalte ich die von mir beschriebenen Fehlermeldungen. Ein Virenscan von AntiVir ergibt nichts, des weiteren habe ich bereits XP neu aufgespielt - leider ohne Erfolg.

Ich werde es jetzt aber nochmal mit kaspersky versuchen und anschließend Hijackthis testen. Würdest Du Dir meine Auswertung dann mal anschauen?

...melde mich heute Abend.

Gruß
Björn
nach unten nach oben
Raimund Sichmann offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 6066 seit: 08 / 2002
Private Nachricht
Betreff: Re: Login Online Banking Deutsche Bank nicht möglich  -  Gepostet: 22.10.2007 - 19:32 Uhr  -  
Hallo Björn,
wenn du Windows komplett neu und nicht drüber installiert hast und zwar von einer OriginalCD ;) dann kann man einen Virenbefall ja eigentlich ausschließen. Probiere mal den TCP-Optimizier von http://www.speedguide.net/ womöglich hast du mit der DB ein MTU Problem.

Gruß
Raimund
nach unten nach oben
bjoern_babick offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 7 seit: 10 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Login Online Banking Deutsche Bank nicht möglich  -  Gepostet: 22.10.2007 - 21:30 Uhr  -  
Leider werde ich es heute Abend nicht mehr schaffen Eure Tips zu testen, aber spätestens am Mittwoch werdet Ihr erfahren was daraus geworden ist - vielen Dank erst einmal!
nach unten nach oben
bjoern_babick offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 7 seit: 10 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Login Online Banking Deutsche Bank nicht möglich  -  Gepostet: 24.10.2007 - 20:09 Uhr  -  
Hallo Raimund,

ich habe den TCP Optimizer ausprobiert, leider kenne ich mich nicht so gut mit diesem Programm aus. Ich habe die optimalen Einstellungen vom Programm einstellen lassen - leider funktioniert das Banking noch immer nicht.

Gruß
Björn
nach unten nach oben
bjoern_babick offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 7 seit: 10 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Login Online Banking Deutsche Bank nicht möglich  -  Gepostet: 24.10.2007 - 22:00 Uhr  -  
...also auch ein Online Scan bei Kaspersky und ein Offline Scan mit AntiVir blieb ohne Ergebnis. Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee? Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile ziemlich ratlos - zumal welcher Virus verhindert Online Banking ;-)

Gruß
Björn
nach unten nach oben
Raimund Sichmann offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 6066 seit: 08 / 2002
Private Nachricht
Betreff: Re: Login Online Banking Deutsche Bank nicht möglich  -  Gepostet: 24.10.2007 - 22:38 Uhr  -  
Zitat geschrieben von bjoern_babick
- zumal welcher Virus verhindert Online Banking ;-)
Hallo Björn,
das Problem wäre eher ein "Nebenprodukt". Die Viren versuchen SSL-verschlüsselte Seiten (da muss ja was wichtiges drauf sein) zu Phishing-Servern umzuleiten oder ähnliches. Auch wenn ein Virus weg ist, klappt womöglich einiges nicht mehr.

Prüfe daher unbedingt mal die Zertifikate über das im Browser eingeblendete Schloss. Du kannst die Ergebnisse auch hier posten und wir können mal vergleichen, was in unseren Browsern angezeigt wird.

Hast du die Möglichkeit, alternativ eine Routerverbindung ohne Funk also per Kabel zu testen?

Ansonsten: Bist du etwas experimentierfreudig? Keine Angst, es gibt kein Risiko, das ganze kostet etwas Zeit. Lade dir doch mal ein aktuelles Knoppix-Linux von www.knoppix.de herunter, brenne dir aus dem ISO-File eine Linux-Boot-CD, starte damit deinen Computer neu und teste, ob du damit deine Verbindung ins Internet herstellen kannst. Das klappt allerdings leider per Wireless nicht immer automatisch, weil die Hardwareerkennung nicht funktoniert.

Gruß
Raimund
nach unten nach oben
hochexplosiv versteckt
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 1213 seit: 02 / 2003
Private Nachricht
Betreff: Re: Login Online Banking Deutsche Bank nicht möglich  -  Gepostet: 25.10.2007 - 21:04 Uhr  -  
Hallo Björn,
Zitat geschrieben von bjoern_babick
Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee?
Mit den dürftigen Informationen ist es wirklich schwer dir zu helfen. Du hast leider nicht mal Raimunds Frage beantwortet, ob du Windows richtig neuinstalliert hast oder nur eine Reparaturinstallation durchgeführt wurde. Bei letztem bleiben nämlich alle Daten (auch eventuell vorhandene Schädlinge) erhalten. Zudem solltest du auch eine paar Worte über die Art deiner Internetanbindung verlieren. Das HijackThis-Log kannst du auch posten. Es schadet sicher nicht.

Gruß
nach unten nach oben
bjoern_babick offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 7 seit: 10 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Login Online Banking Deutsche Bank nicht möglich  -  Gepostet: 26.10.2007 - 09:13 Uhr  -  
Hallo,

sorry für diese "dürftigen" Infos, habe derzeit leider nur wenig Zeit. Das soll aber keine Entschuldigung sein, heute Abend werde ich mir die Zeit nehmen und zunächst mein NB komplett formatieren, anschließend spiele ich XP neu auf, installiere den neuesten Kaspersky und versuche mich an das Online Banking anzumelden. Sollte das nicht funktionieren werde ich einen "HijackThis" ausführen und den Log hier posten. Zudem werde ich dann auch das Sicherheitszertifikat zum Vergleich posten.

Viele Grüße Björn
nach unten nach oben
hylli08 offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 1070 seit: 10 / 2003
Private Nachricht
Betreff: Re: Login Online Banking Deutsche Bank nicht möglich  -  Gepostet: 26.10.2007 - 10:08 Uhr  -  
Mach folgendes:
- NB platt machen (formatieren)
- XP neu aufspielen
- Kaspersky aufspielen
- ServicePack2 aufspielen (so kein XP SP2 auf CD!)
- alle verfügbaren Sicherheitsupdates seit ServicePack2 aufspielen
- Zusätzlich Firefox aufspielen

-> Testen!

Hylli
nach unten nach oben
bjoern_babick offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 7 seit: 10 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Login Online Banking Deutsche Bank nicht möglich  -  Gepostet: 27.10.2007 - 02:46 Uhr  -  
Guten morgen,

habe den Rechner formatiert, XP neu installiert, Kaspersky und Co. drauf gespielt und alles läuft ;-)

Dumm nur, dass wir wohl nie erfahren werden woran es nun genau lag, ich denke aber die Virustheorie ist die wahrscheinlichste.

Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten!

Gruß
Björn
nach unten nach oben
martin_d offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 66 seit: 10 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: Login Online Banking Deutsche Bank nicht möglich  -  Gepostet: 28.10.2007 - 20:20 Uhr  -  
Es muß nicht immer ein Virus sein, ich habe ähnliche Effekte auch schon gesehen, wenn "Schutzprogramme" wie Firewalls oder AdBlocker nicht korrekt eingestellt waren, oder sich selbst zerlegt hatten.
nach unten nach oben
 



Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 27.08.2014 - 12:50