eFIN + HVB-Karte = Leser?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

eFIN + HVB-Karte = Leser?

 · 
Gepostet: 11.11.2007 - 17:28 Uhr  ·  #1
Hallo, nach 2 Stunden lesen bin ich genauso schlau wie vorher.

Hab hier eine G+D "Cashmouse" mit vielen Versprechungen vor Jahren gekauft, wovon nix geht :evil: Wird im Moment mit der grünen Vereinsbank Karte verwendet.

Ich hab mittlerweile eine neue HVB Karte geschickt bekommen und wollte mit "Medium wechseln" diese nun Verwenden. Leider "heult" das Programm nach einer ZKA dll die es natürlich nicht gibt bei meinen Treibern.

So, nun die Frage: gibt es einen PCMCIA-Leser mit der passenden DLL/Treiber, oder ist der ReinerSCT meine einzige Option.

Danke
Bernd
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Saxony
Beiträge: 679
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: eFIN + HVB-Karte = Leser?

 · 
Gepostet: 12.11.2007 - 08:11 Uhr  ·  #2
Hallo,

Zitat geschrieben von joyride
... gibt es einen PCMCIA-Leser ...


es gibt Kartenleser für den PCMCIA-Slot http://www.chipdrive.de/cgi-bi…no=P209003 und für den ExpressCard-Slot http://www.chipdrive.de/cgi-bi…no=P209002 , allerdings sind das alles nur Klasse-1-Leser, d.h. ohne sichere PIN-Eingabe-Möglichkeit (wie bei Deiner CashMouse) und daher nur eingeschränkt für sicheres Online-Banking zu empfehlen.

Zitat geschrieben von joyride
... mit der passenden DLL/Treiber ...

Der aktuellste Treiber für die o.g. Kartenleser ist vom Juni 2007. Man könnte daraus schlussfolgern, dass auch die SECCOS-Karten unterstützt werden, im Zweifel aber lieber mal beim Hersteller anfragen.

Zitat geschrieben von joyride
oder ist der ReinerSCT meine einzige Option.
Aktuelle Klasse-3-Leser (selbe Kategorie wie Deine CashMouse) gibt es m.W. derzeit von 2 Herstellern, der von Dir genannte ist einer davon.

Otto
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 92
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: eFIN + HVB-Karte = Leser?

 · 
Gepostet: 12.11.2007 - 15:59 Uhr  ·  #3
Hallo Bernd, ich kann meinem Vorschreiber nur zustimmen. Wenn Du einen PCMCIA-Leser (wohl für ein Notebook) suchst, dann evtl. auch mal bei eBay schauen - ab und an gibt's da was, und z.B. KOBIL hat auch noch entsprechend aktuelle Treiber.
Ansonsten hilft wirklich nur noch ein neuer Leser, sofern der Hersteller keine SigAPI-Treiber hat. Aber am besten einfach mal bei dem Hersteller nachschauen unter cashmouse.de

Viele Grüße
kornfeld
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: eFIN + HVB-Karte = Leser?

 · 
Gepostet: 12.11.2007 - 17:25 Uhr  ·  #4
Danke für die Infos. Ja, mit den Klassen das weiß ich - würde mich nicht wirklich stören (bin nicht ganz paranoid 😉 ).

Nur hab ich auf keiner Herstellerseite gefunden, welcher Leser die ZKA Api unterstützt ausser bei Reiner. Heißt dass, ich muss jetzt alle Hersteller per Telefon nötigen?

Welche USB Leser haben denn eine ZKA dll für eFIN ausser Kobil und Reiner? Beide haben nämlich keine PCMCIA Geräte.

Danke
Bernd
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0