Jameica 1.5 - Hibiscus - importieren von Kategorien?? Wie?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Jameica 1.5 - Hibiscus - importieren von Kategorien?? Wie?

 · 
Gepostet: 18.12.2007 - 19:49 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,
ich habe die o.g. Software schon auf einem anderen Rechner erfolgreich im Einsatz.

Kann mir einer von Euch sagen, welche Dateien ich aus dem .jameica-Ordner unter "C\Dokumente und Einstellungen\..." kopieren muss, um dadurch die Kategorien direkt auf den anderen Rechner übernehmen zu können?

Ich weiß, dass es klappt, nur vergisst er bei mir danach leider die Kontoinformationen.

Also ich hab es quasi schon halb...

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

Danke!

Gruß TillTaucher
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Jameica 1.5 - Hibiscus - importieren von Kategorien?? Wie?

 · 
Gepostet: 19.12.2007 - 11:06 Uhr  ·  #2
Die Umsatzkategorien stehen direkt in der Datenbank. Also in .jameica/hibiscus/db bzw. .jameica/hibiscus/h2db

Die Informationen lassen sich da nicht selektiv rauskopieren. Kannst du nicht einfach das komplette ".jameica"-Verzeichnis kopieren? Oder noch besser: Es gleich auf einem gemeinsam verwendeten Speichern (z.Bsp. einen USB-Stick) kopieren.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

erst mal danke!

 · 
Gepostet: 19.12.2007 - 11:33 Uhr  ·  #3
Hi,
erst mal Danke für Deine Hilfe.

Das Problem ist hierbei glaube ich, dass ich auf den unterschiedlichen Rechnern unterschiedliche Partitionsnamen für die Systempartition habe, so dass dann die Verweise anders sind.

Ist das irgendwie lösbar? D.h. bin ich "safe" wenn ich den DB-Ordner rüberkopiere? Könnte das klappen?

Danke!

Gruß
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Jameica 1.5 - Hibiscus - importieren von Kategorien?? Wie?

 · 
Gepostet: 19.12.2007 - 11:39 Uhr  ·  #4
Du koenntest ein Update auf die aktuellen Nightly-Builds von Hibiscus (1.8) und Jameica (1.7) machen. Dort existiert das Problem mit den Pfadangaben in den Config-Dateien nicht mehr, da hier nicht mehr absolute Pfadangaben sondern nur noch relative gespeichert werden. Beachte beim Update aber die Hinweise in www.willuhn.de/projects/hibiscus/?page=update
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Jameica 1.5 - Hibiscus - importieren von Kategorien?? Wie?

 · 
Gepostet: 19.12.2007 - 11:40 Uhr  ·  #5
Gna, bloede Simleys. Ich meinte Hibiscus 1.8 (Eins-punkt-Acht)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Jameica 1.5 - Hibiscus - importieren von Kategorien?? Wie?

 · 
Gepostet: 19.12.2007 - 22:56 Uhr  ·  #6
Hi,
hab jetzt erst Deinen Tipp ausprobieren können. Das Update hat es gebracht. Vielen Dank und weiterhin fröhliches Onlinebanking!

Gruß TillTaucher
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0