Zugriffsprobleme auf Verzeichnis .jameica unter XP

Zugriffsprobleme auf Verzeichnis .jameica unter XP

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Zugriffsprobleme auf Verzeichnis .jameica unter XP

 · 
Gepostet: 24.12.2007 - 18:32 Uhr  ·  #1
hi,

nach dem ersten aufruf von jameica.jar unter XP kommt ein fenster mit der fragen: "jameica scheint bereits zu laufen. wollen sie den startvorgang wirklich fortsetzen?..." wenn ich mit nein bestätige passiert gar nichts mehr, wenn mit ja kommt die erstmalige passwort-vergabe. wenn ich dort ein passwort eintrage kommt die fehlermeldung:
"beim start von jameica ist ein fehler aufgetreten: C:\dokumente und entstellungen\user1\.jameica\cfg\jameica.keystore (das system kann den angegebenen pfad nicht finden)"
der pfad ist jedoch da und auch der ordner, ich kann ihn aber nicht öffnen, da dann die XP-fehlermeldung kommt "zugriff verweigert".

wie komm ich hier weiter. eigentlich habe ich mir mit der XP-kennung "user1" admin-rechte gegeben...

viele gruesse
steffen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 97
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Zugriffsprobleme auf Verzeichnis .jameica unter XP

 · 
Gepostet: 26.12.2007 - 10:11 Uhr  ·  #2
Morgen!

Wenn du XP mal wieder hochfährst, dann hangel dich mal zu dem Pfad und lösche den Ordner .jameica mit allen Unterordnern und Dateien.
(Solltest du Jameica / Hibscus bereits länger nutzen, dann mach ein Backup, da dort all die Kontodaten gespeichert werden!
Aus deiner Beschrebung lese ich aber heraus, daß du es neu eingerichtet hast.)
Dann starte Jameica / hibiscus neu und gib das Passwort neu ein. Wenn du Jameica schon länger nutzt, dann idealerweise das alte Passwort.
Ab da sollte dann alles wieder normal laufen.
Wenn dem so ist, dann kannst du deinen gesicherten Ordner wieder einfügen und behälst nur die neue jameica.keystore.

Die Fehlermeldung mit Zugriff verweigert kommt nur, wenn noch irgendein Programm darauf zugreift. Das kannst du auch im Taskmanager sehen, java .... mußt du dann beenden.

mfG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0