Server returned HTTP response code: 500

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Server returned HTTP response code: 500

 · 
Gepostet: 30.12.2007 - 20:08 Uhr  ·  #1
Hallo!
Konnte zu o.g. Problem hier im Forum 2 Beiträge finden, die aber nicht die Ursache des Problems erklären.
Benutze Jameica 1.6 mit Hibiscus 1.8 und habe die Verbindung über PIN/TAN erfolgreich testen können.
Trotzdem erfolgt beim Abruf der Salden diese Meldung: Server returned HTTP response code: 500
Das bereits seit einigen TAgen. Der Server kann nicht down sein, da es über Browser funzt.

Jemand eine Idee?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Server returned HTTP response code: 500

 · 
Gepostet: 01.01.2008 - 13:40 Uhr  ·  #2
Auch wenn das Webbanking funktioniert kann das HCBI-System der Bank down sein. Wenn du nichts an deiner Konfiguration geaendert hast und der Fehler "spontan" aufgetreten ist und vorher nicht da war, sprechen eigentlich die Zeichen dafuer, dass es ein technisches Problem seitens der Bank ist.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Gegentest mit Moneyplex positiv

 · 
Gepostet: 02.01.2008 - 21:54 Uhr  ·  #3
Danke für die Antwort. War selbst nicht untätig und habe mir auf meine Linux-Station Moneyplex installiert: Abruf der Umsätze funzt sofort.
Mit Hibiscus funktioniert es weder auf Linux noch unter Windows XP.
Wer weiß Bescheid? 😢
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 779
Dabei seit: 08 / 2004
Betreff:

Re: Server returned HTTP response code: 500

 · 
Gepostet: 02.01.2008 - 22:08 Uhr  ·  #4
Verwendest Du in beiden Programmen mit Sicherheit die selbe HBCI-Version in den Dialogen?
Könntest Du ein Logfile (Loglevel "DEBUG") einer solchen "Error-500"-Verbindung bereitstellen? Möglichweise "versteht" der HBCI-Server die Nachricht einfach überhaupt nicht und bricht deshalb komplett ab (den Effekt hatte ich u.a. beim Verwenden einer nicht unterstützten HBCI-Version mal).
Grüße
-stefan-
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0