Hibiscus gleichzeitig unter Mac OS X, Win32 und OS/2

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Hibiscus gleichzeitig unter Mac OS X, Win32 und OS/2

 · 
Gepostet: 25.01.2008 - 10:29 Uhr  ·  #1
Hallo ich bin der Neue ;-),

ich möchte mein Konto von 3 verschiedenen OS (s. Titel) aus bearbeiten können. Auf allen PLatformen funkt Jameica und Hibiscus (unter OS/2 allerdings nur mit angepasstem SWT).
Die Sicherheitsdatei samt dem Profil .jameica befindet sich per "-f" auf einem Stick.
Soweit, sogut, jedoch sind im Verzeichnis cfg in 2 Dateien hardkodiert Pfadangaben drin. Das ist beim Wechsel zwischen den OS ein Problem. UNter WIn32 hat der Stick F:, unter OS/2 hat er I: und unter MacOS /Volumes/Giga02.
Gibt es eine elegantere Möglichkeit als das Erstellen von 3 verschiedenen Sätzen dieser Dateien und dem anschließenden rumkopieren vor dem Wechsel auf ein anderes OS.
Davon ab, wie realisiere ich sowas unter MacOS, kenne mich leider mit der Scripterei nicht aus. Kenne nur Batches unter Win32 und OS/2.

Gruß

Achim
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10066
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Hibiscus gleichzeitig unter Mac OS X, Win32 und OS/2

 · 
Gepostet: 06.02.2008 - 12:00 Uhr  ·  #2
Sorry, hatte dein Posting nach meinem Urlaub uebersehen ;)

Mach einfach ein Update auf Hibiscus 1.8 und Jameica 1.6 (beides Nightly-Builds). Ab dieser Version speichert Hibiscus keine absoluten Pfadangaben mehr sondern nur noch relative in Bezug auf das aktuelle Benutzerverzeichnis. Damit sollte sich das Datenverzeichnis von mehreren Betriebssystemen parallel nutzen lassen koennen.

Beachte beim Update aber unbedingt die Hinweise in http://www.willuhn.de/projects/hibiscus/?page=update - insbesondere das Loeschen des alten Programmverzeichnisses ist wichtig, damit anschliessend keine Libs mit unterschiedlichen Versionsnummern doppelt vorhanden sind.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0