EBICS-Client unter Linux

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 189
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

EBICS-Client unter Linux

 · 
Gepostet: 31.01.2008 - 12:30 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich suche einen EBICS-fähigen Client der auch unter Linux läuft. Multiweb geht leider unter Linux nicht zu installieren (oder kennt da jemand einen Trick?) ...

Grüße
Sebastian
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 140
Dabei seit: 02 / 2004
Betreff:

Re: EBICS-Client unter Linux

 · 
Gepostet: 31.01.2008 - 13:31 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Homepage: aqbanking.de/
Beiträge: 642
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: EBICS-Client unter Linux

 · 
Gepostet: 13.06.2008 - 18:26 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Sebastian

ich suche einen EBICS-fähigen Client der auch unter Linux läuft. Multiweb geht leider unter Linux nicht zu installieren (oder kennt da jemand einen Trick?) ...


Fuer die Konsole gibt es inzwischen auch hier einen Client: http://www.aquamaniac.de/sites/aqbanking/cli.php


Gruss
Martin Preuss
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Re: EBICS-Client unter Linux

 · 
Gepostet: 11.10.2013 - 19:02 Uhr  ·  #4
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Homepage: aqbanking.de/
Beiträge: 642
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: EBICS-Client unter Linux

 · 
Gepostet: 14.10.2013 - 17:56 Uhr  ·  #5
Moin,

die aktuellen Pakete von AqFinance enthalten ja seit laengerem auch die Binaerversion meines EBICS-Clients.

Aktuell suche ich nach Mitstreitern, die sich finanziell daran beteiligen moechten, diesen EBICS-Client fuer Linux, Windows und MacOSX als Open-Source unter der GPL herauszugeben.

Falls sich dafuer genuegend Interessenten finden, werde ich das EBICS-Modul in die offenen Quellen von AqBanking integrieren und zukuenftig als Teil von AqBanking unter der GPL herausgeben.

Aktuell haben sich erst 2 Interessenten gemeldet, das ist natuerlich etwas zu wenig, um so ein Vorhaben anzufangen.

Der EBICS-Client als Open-Source haette natuerlich den Vorteil, dass auch andere daran arbeiten koennen und vor allem moegliche Bugs und Probleme eher gefunden und behoben werden koennen. Ausserdem gaebe es damit einen (weiteren?) kostenlosen EBICS-Client, der unter verschiedenen Plattformen laeuft und mit allen Anwendungen ohne Aenderungen benutzt werden kann, die auch jetzt schon AqBanking einbinden (GnuCash, KMyMoney, AqFinance etc).

Bei Interesse also bitte bei mir melden.

Gruss
M.Preuss
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8116
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: EBICS-Client unter Linux

 · 
Gepostet: 02.01.2014 - 16:50 Uhr  ·  #6
Ein ganz besonderes "Jahresendgeschenk" hat Martin allen EBICS-Nutzern gemacht:
Zitat
29.12.2013: EBICS-Modul unter der GPL enthalten
Die aktuelle Version von AqBanking enthaelt Dank der Unterstuetzung einiger User das bisher kostenpflichtige EBICS-Modul.

http://www.aquamaniac.de/sites/download/packages.php

Herzlichen Dank und Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0