Zweischrittverfahren mit HBCI-Kernel von www.hbci-kernel.de

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Zweischrittverfahren mit HBCI-Kernel von www.hbci-kernel.de

 · 
Gepostet: 09.06.2008 - 11:15 Uhr  ·  #1
Hi Forumsmitglieder,

leider habe ich trotz diverser Anrufe, Schreiben etc. bei verschiedenen Stellen nichts erreichen können. Vielleicht erbarmt sich ja hier jemand, der sich mit dem HBCI-Kernel etwas auskennt.

Soweit ich inzwischen leidvoll (leidvoll, da nach 3 Wochen Einarbeitung) mitbekommen habe, unterstützt das frei erhältliche Kernel auf www.hbci-kernel.de nicht das Zweischrittverfahren.

Wird es ein Update hierzu geben?
Gibt es eine Version, die das kann und käuflich zu erwerben ist?
An wen könnte ich mich wenden?

Ich selbst brauche das Kernel in meiner Software nur zum Abruf von Kontoumsätzen (brauche also niemals eine Tan).
Weiß jemand, wie es dazu kommen konnte, dass beim Dialogaufbau eine Angabe des Tan-Verfahrens verpflichtend ist, auch wenn man gar keine braucht?

Vielen Dank im Voraus.

Sven
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4450
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Zweischrittverfahren mit HBCI-Kernel von www.hbci-kernel.de

 · 
Gepostet: 09.06.2008 - 16:36 Uhr  ·  #2
Hallo,

wenn es nur für Dich privat ist, kannst Du auch die Subsembly FinTS API kostenlos nutzen. Diese ist (hoffentlich noch :-) ) aktuell und unterstützt alle TAN-Verfahren.

Das TAN-Verfahren muss leider in jeder Nachricht im Signaturkopf angegeben werden, auch wenn man nur Abholaufträge nutzt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6115
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Zweischrittverfahren mit HBCI-Kernel von www.hbci-kernel.de

 · 
Gepostet: 09.06.2008 - 17:02 Uhr  ·  #3
Hi Sven,

wie das mit der kostenlosen Version aussieht, kann ich Dir nicht sagen, die Weiterentwicklung des Kernels kann FinTS 3.0 und auch die entsprechenden Zweischrittverfahren. Das Dir da keiner Antwortet wundert mich allerdings! An welche Adresse hast Du die Anfrage den geschickt?

Gruß

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Zweischrittverfahren mit HBCI-Kernel von www.hbci-kernel.de

 · 
Gepostet: 06.08.2008 - 13:07 Uhr  ·  #4
Hallo Subsembly,

leider ist es nicht privat. Die Lizenzmodelle dort sind aber für meinen Zweck zu teuer. Ich brauche ja nur Kontoumsätze abholen und das dient zur reinen Bequemlichkeit beim Kontoauszugsimport (statt csv-import) meiner Buchhaltungssoftware. Momentan sage ich meine Kunden Sie sollten Deutsche Bank oder Postbank verwenden, da geht es mit dem Einschrittverfahren im Signaturkopf noch problemlos.


Hallo Holger,

ich habe mit Herrn Lohmeyer, der mir nur mitteilte "Geht nicht" und den Haubners kommuniziert, die mir keine Antwort geben konnten. Trotz diversen Anrufen konnte ich leider niemanden direkt erreichen.

Wo kann ich denn die Weiterentwicklung des Kernels beziehen?


Liebe Grüße an Euch

Sven

PS. Antworte erst jetzt da die Benachrichtigung, dass hier etwas geschrieben wurde wohl im Spamfilter gelandet ist. Schaue jetzt besser regelmäßig mal vorbei.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0