Probleme: Version 3.0.7.3119 Desktop-PC

Abstürze .....

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 70
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Probleme: Version 3.0.7.3119 Desktop-PC

 · 
Gepostet: 17.07.2008 - 23:18 Uhr  ·  #1
Hallo,

die Version 3.0.7.3119 für Desktop-PC, stürzt nach der Installation beim direkten Aufruf unter WinXP SP2 sofort ab (TopWallet.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.).
Ein indirekter Start (Doppelklick auf meine *.sub Datei) bereitet keine Probleme. Die vorherige Version bereitete ebenfalls keinste Probleme.

Was'n los .... ?

Danke
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Probleme: Version 3.0.7.3119 Desktop-PC

 · 
Gepostet: 18.07.2008 - 11:01 Uhr  ·  #2
Hallo,

hab mir die Änderungen noch mal angesehen, konnte aber keine Erklärung für das Problem finden. Vermutlich lässt sich das Problem lösen indem die Datei

C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Subsembly\TopBanking\TopBanking.swat

gelöscht wird. Wenn Du Sie mir vor dem Löschen schickst, dann kann ich vielleicht auch die Ursache im Programm finden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 70
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Probleme: Version 3.0.7.3119 Desktop-PC

 · 
Gepostet: 18.07.2008 - 12:57 Uhr  ·  #3
Nein, brachte KEINE Besserung.

Wohin soll ich dir die Datei senden ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Probleme: Version 3.0.7.3119 Desktop-PC

 · 
Gepostet: 18.07.2008 - 14:00 Uhr  ·  #4
Hallo,

nachdem es nicht geholfen hat, denke ich, dass mir die Datei auch nicht weiter helfen kann. Gibt es vielleicht noch weitere Informationen zur Fehlermeldung, die mir vielleicht helfen könnten.

Vielleicht hilft es die Einträge in der Registry unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Subsembly\TopBanking

etwas "auszulichten". Obwohl ich mir da kaum ein Problem vorstellen kann. Denn es sollte dann beim indirekten Start über die .sub Datei auch nicht gehen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 70
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Probleme: Version 3.0.7.3119 Desktop-PC

 · 
Gepostet: 18.07.2008 - 14:07 Uhr  ·  #5
Tzja,und nu ?

Hat jemand noch eine "ältere" Version zum downloaden ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1495
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Probleme: Version 3.0.7.3119 Desktop-PC

 · 
Gepostet: 18.07.2008 - 14:36 Uhr  ·  #6
@subsembly: Könnte es sein, dass die EXE beim Start ohne Aufrufparameter immer etwas ausführen möchte, was verboten oder anderweitig nicht möglich ist?

Denn das ist für meine Begriffe der einzige Unterschied zwischen einem Aufruf ohne und mit Datei.

@GPSy: Vielleicht die EXE mal mit anderen Rechten aufrufen? Nur als Test.

Grüße
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Probleme: Version 3.0.7.3119 Desktop-PC

 · 
Gepostet: 18.07.2008 - 14:45 Uhr  ·  #7
Hallo,

im Code gibt es so gut wie keinen Unterschied zwischen einen Aufruf mit und ohne Aufrufparameter.

@GPSy: Ein paar Fragen um das Problem weiter einzugrenzen: Verwendest Du die neue Option "Automatisch letztes Wallet öffnen?" Schon versucht in den oben genannten Registry-Einträgen die Werte LastWallet* und TopWalletMainFormBounds zu löschen?

Noch ein Versuch: Ruf mal nach dem Aufruf über die .sub Datei den neuen Menüpunkt Extras > Walletverwaltung auf. Kehrt das Programm sauber in die Auswahlliste zurück?

Vielleicht ist bei der Installation etwas schiefgelaufen und es werden ganz unterschiedliche EXE aufgerufen? Subsembly Banking über die Systemsteuerung entfernen und neu installieren ist zumindest einen Versuch wert.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 70
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Probleme: Version 3.0.7.3119 Desktop-PC

 · 
Gepostet: 18.07.2008 - 16:15 Uhr  ·  #8
Nachdem ich nun alles genau nachgeschaut habe, fiel mir auf das ein neues Programm Subsembly Wallet vorhanden war :shock:
Woher :?:

Ich habe alles deinstalliert, Registry komplett dursucht und entseucht ..... neu installiert und es klappt wieder !!!

Danke euch für die Hilfe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0