Hallo,
ich spiele gerade mit der API herum und bin begeistert.
Leider wurde mir mein Banking Account bei der Sparkasse Nürnberg schon zum zweiten mal gesperrt.
Beim ersten mal dachte ich das es daran liegt dass
sich mein Testprogramm welches sich den Kontostand holt und anzeigt, bei jedem Start neu synchronisiert hat. Also habe ich den FinContact gespeichert und jedes mal aus der Datei geladen.
Jetzt wurde mein Account schon wieder gesperrt, diesmal bereits beim zweiten Testlauf (der erste war Erfolgreich und der Kontostand wurde angezeigt)
//Kontakt laden
FinContact contact = new FinContact();
contact.Load("contact.con");
//Dialog initieren
FinDialog dialog = new FinDialog(contact);
dialog.InitDialog(FinDialogType.Standard, KTO, pin, null);
//Balance Order zusammenstellen
FinAcctInfo accinfo = contact.UPD.FindAccount(KTO);
FinAcctBalBuilder accBalBuilder = new FinAcctBalBuilder(contact);
FinAcctBal balance = accBalBuilder.Build(accinfo.Acct, false);
//Order ausführen
dialog.ExecuteOrder(balance, "NONE");
//Kontostand auslesen
string bal=Convert.ToString(balance.AcctBals[0].CurrentBal.Amount);
//Dialog beenden
dialog.TermDialog();
//Kontakt speichern
contact.SaveAs("contact.con");
//Kontostand ausgeben
Console.WriteLine("Der Kontostand beträgt {0} Euro.", bal);
Liegt es vieleicht daran das ich bei der Kontostandsabfrage als TAN "NONE" statt null mitgegeben habe, und das Banksystem die TAN versucht zu validieren obwohl für diese Aktion garkeine TAN benötigt wird? Der Mann vom Support der mein Konto entsperrt hat, hat was von einer TAN-Sperre geredet...
Gruss und Danke
tscherno
ich spiele gerade mit der API herum und bin begeistert.
Leider wurde mir mein Banking Account bei der Sparkasse Nürnberg schon zum zweiten mal gesperrt.
Beim ersten mal dachte ich das es daran liegt dass
sich mein Testprogramm welches sich den Kontostand holt und anzeigt, bei jedem Start neu synchronisiert hat. Also habe ich den FinContact gespeichert und jedes mal aus der Datei geladen.
Jetzt wurde mein Account schon wieder gesperrt, diesmal bereits beim zweiten Testlauf (der erste war Erfolgreich und der Kontostand wurde angezeigt)
Code
//Kontakt laden
FinContact contact = new FinContact();
contact.Load("contact.con");
//Dialog initieren
FinDialog dialog = new FinDialog(contact);
dialog.InitDialog(FinDialogType.Standard, KTO, pin, null);
//Balance Order zusammenstellen
FinAcctInfo accinfo = contact.UPD.FindAccount(KTO);
FinAcctBalBuilder accBalBuilder = new FinAcctBalBuilder(contact);
FinAcctBal balance = accBalBuilder.Build(accinfo.Acct, false);
//Order ausführen
dialog.ExecuteOrder(balance, "NONE");
//Kontostand auslesen
string bal=Convert.ToString(balance.AcctBals[0].CurrentBal.Amount);
//Dialog beenden
dialog.TermDialog();
//Kontakt speichern
contact.SaveAs("contact.con");
//Kontostand ausgeben
Console.WriteLine("Der Kontostand beträgt {0} Euro.", bal);
Liegt es vieleicht daran das ich bei der Kontostandsabfrage als TAN "NONE" statt null mitgegeben habe, und das Banksystem die TAN versucht zu validieren obwohl für diese Aktion garkeine TAN benötigt wird? Der Mann vom Support der mein Konto entsperrt hat, hat was von einer TAN-Sperre geredet...
Gruss und Danke
tscherno