ING-DiBA via SM5.0 : Keine Saldenabfrage möglich

Saldenabfrage: Geschäftsvorfall wird nicht unterstützt

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sax'n
Beiträge: 24
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

ING-DiBA via SM5.0 : Keine Saldenabfrage möglich

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 22:59 Uhr  ·  #1
Hallo,

versuche seit Tagen, das HBCI (PIN/iTAN) der DiBa in StarMoney 5.0 S-Edition einzurichten, ohne Erfolg :

>>Saldenabfrage<<
"Dieser Geschäftsvorfall wird von Ihrem Kreditinstitut oder von StarMoney 5.0 für dieses Konto nicht unterstützt."

Der Techniker bei der DiBa meint, das dies freigeschalten sei - Punkt 22 Uhr wurde unsere Telefonleitung gekappt, ohne daß ich alle Einstellungen mit ihm durchsprechen konnte. Er sagte zuvor, StarMoney sei Schuld ...

Bei den Konto-Details meldet StarMoney aber zu den möglichen Geschäftsvorfällen :

>>Abfragen<<
- Umsatzabragen
- Saldenabfrage

seien möglich.

Habe die folgenden Einstellungen stehen : HBCI mit PIN/TAN; TAN-Verfahren Nr. 900; HBCI-Version 3.00.

Ist das so O.K. ?

Wie kann ich sonst herangehen ?

* tshiby *
--
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sax'n
Beiträge: 24
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Saldenabfrage doch möglich

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 17:18 Uhr  ·  #2
... und zwar nach ein paar zusätzlichen Veränderungen.

Zum ersten brachte die Einrichtung des Girokontos einen zweiten Weg mit, den über "PIN/TAB (Web)". Dies muß gelöscht werden, damit "HBCI (PIN/TAN)" als einziges übrig bleibt.
Dies hatte zur Folge, daß das TAN-Verfahren plötzlich nicht mehr "Nr. 900" sondern richtigerweise "iTAN" lautete und nach dieser Veränderung ging auch mit Version 5.0 von StarMoney die Saldenabfrage.

Danke auch an den telefonischen Support bei der DiBa, mit dem gemeinsam diese Lösung "ausgetestet" wurde.

Problem danit geklärt.

tshiby
-- :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0