Problem beim Installation/Update von Banking Desktop

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 17
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Problem beim Installation/Update von Banking Desktop

 · 
Gepostet: 05.09.2008 - 10:57 Uhr  ·  #1
Hi

habe mir irgendwie etwas beim update auf Subsembly Banking 3.09.3160 Desktop verbogen. Der msi Installationsdialog bringt mir immer eine Fehlermeldung, dass kein Netzwerkzugriff auf die Installationsdatei möglich ist. Nach Abruch erscheint zusätzlich die Meldung, dass die alte Banking 3.0 Version nicht deinstalliert werden konnte. Ich habe schon folgendes versucht: Windows msi Installer clean-up, Framework 2.0 reparieren, Registry von alten Subsembly Banking Einträgen säubern. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4450
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Problem beim Installation/Update von Banking Desktop

 · 
Gepostet: 09.09.2008 - 12:24 Uhr  ·  #2
Hallo,

ich habe mal in der Registry herumgestöbert. Unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Installer\Products\

befinden sich eine Reihe kryptischer Registry-Keys. Einer davon ist der Eintrag des Windows Installers für Subsembly Banking. Es ist der Key welcher den Wert "ProductName" = "Subsembly Banking" enthält.

Wenn ich diesen Key (bei mir "2DE1E8CCD905671459050B684EF0E306") komplett lösche, dann kann ich Subsembly Banking neu installieren, ohne die vorherige Installation entfernen zu müssen. Vielleicht klappt das auch bei Dir.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 17
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Problem beim Installation/Update von Banking Desktop

 · 
Gepostet: 09.09.2008 - 19:19 Uhr  ·  #3
Habs versucht - leider gibts unter dem angegebenen Pfad keinen Registry Eintrag (mehr) mit "productname = Subsembly Banking", den ich löschen könnte. Eine globale Suche durch die Registry nach "Subsembly Banking" fördert nur die "Windows CE" Einträge, die sich ja sicherlich auf meine ActiveSync Banking Mobile Installationen auf mein WM Smartphone beziehen und die deshalb ich natürlich schön in Ruhe gelassen habe. Im Windows Installer Cleanup erscheint auch keine Subsembly Banking Eintrag mehr.

Sonst noch eine Idee??
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4450
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Problem beim Installation/Update von Banking Desktop

 · 
Gepostet: 10.09.2008 - 09:11 Uhr  ·  #4
Sieh mal unter

C:\WINDOWS\Installer

nach. Dort legt der Windows Installer kopien der MSI-Dateien ab. Leider sind die Namen kryptisch und man muss in der Beschreibung in den Dateieigenschaften nachsehen um die richtige zu finden. Tipp: Im Windows Explorer kann in der Detailansicht eine Spalte "Titel" hinzugefügt werden (Rechtsklick auf Kopfleiste), das macht es viel einfacher.

Wenn die MSI-Datei von Subsembly Banking gefunden wurde, einfach löschen und noch mal versuchen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 17
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Problem beim Installation/Update von Banking Desktop

 · 
Gepostet: 10.09.2008 - 21:58 Uhr  ·  #5
:D

Puh, jetzt hat's endlich geklappt. Vielen Dank !!! 🇨🇺
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0