Subsembly uf U3

Fehler beim Starten

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Subsembly uf U3

 · 
Gepostet: 10.11.2008 - 15:01 Uhr  ·  #1
Hi,

habe nichts im Forum gefunden.
Seit heute geht mein Banking mit Version 3.0 auf dem U3 icht mehr. Er bringt den Fehler "Beim Starten des Programmes ist ein Fehler aufgetreten".
Wenn ich mir die Folder im Applicationbereich anschaue sind die alle komplett leer bis auf ein BAK Datei vom letzten Mal 6.11.2008.

Muss ich das Program deinstallieren und wieder neu installieren? Sind dann die Daten alle weg? Hat das schon mal jemand gehabt?

Gruß
Dirk
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4450
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Subsembly uf U3

 · 
Gepostet: 10.11.2008 - 15:22 Uhr  ·  #2
Die BAK-Datei könnte Deine Rettung sein. Ich weiß nicht was kaputt ist, aber ich würde in jedem Fall eine erneute Installation über das U3 Launchpad versuchen. Dazu muss erst die alte Version entfernt werden. Aber Achtung: Bei der Frage ob alle Walletdaten gelöscht werden sollen unbedingt mit Nein antworten. Im neuen Handbuch ist der Vorgang ausführlich beschrieben.

Sollte nach der Neuinstallation das Wallet nicht mehr vorhanden sein, dann kannst Du auf das Backup zurückgreifen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Subsembly uf U3

 · 
Gepostet: 10.11.2008 - 15:54 Uhr  ·  #3
Das habe ich versucht. Er deinstalliert es auch nicht mehr. Es kommt ebenfalls die Meldung, dass beim Deinstallieren eine Fehler auftritt.

Sackgasse?

Gruß
Dirk
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4450
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Subsembly uf U3

 · 
Gepostet: 10.11.2008 - 16:12 Uhr  ·  #4
Auf dem U3 Stick sollte ein Ordner

\System\Apps\C21BABE0-C739-4c2e-8678-B3E4D03CDF4F

existieren. Die Backups in diesem Ordner erst mal irgendwo retten und dann den Ordner bitte mal komplett löschen. Nach entfernen und stecken des U3 Sticks sollte ein Hinweis kommen, dass Subsembly Banking nicht geladen werden kann und angeboten werden das Programm zu entfernen. Sollte es sich auch damit nicht lösen lassen. Dann den kompletten Ordner

\System\Apps

mit allen Programmen löschen. Danach sollte man die Anwendungen neu installieren können.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Subsembly uf U3

 · 
Gepostet: 10.11.2008 - 16:35 Uhr  ·  #5
Also das Entfernen hat dann einwandfrei funktioniert.

Bei der Neuinstallation mit der frisch geholten Version hat er aber den gleichen Fehler gebracht. Die Verzeichnisse sind wieder da - logisch. Aber die Anwendung kann nicht installiert werden.

Noch eine andere Idee? Ich kann doch nicht alle Applikationen mit meinen Daten löschen.

Gruß
Dirk
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4450
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Subsembly uf U3

 · 
Gepostet: 10.11.2008 - 16:40 Uhr  ·  #6
Kannst Du bitte den Fehler noch mal möglichst genau beschreiben. Vielleicht finde ich dann einen Ansatzpunkt. Wurde im Ordner \Documents auf dem U3 Stick vielleicht ein TopBankingError.txt geschrieben?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Subsembly uf U3

 · 
Gepostet: 10.11.2008 - 16:57 Uhr  ·  #7
HI,

den hab ich auch schon gesucht. Da ist nichts. Dort liegt nur das Original-Wallet (SUB File) wenn ich richtig liege noch rum, sozusagen.

Also, noch mal Schritt für Schritt.

Zuerst mal ist das Banking heute angelaufen. Aber es kam nichts auf den Schirm. Im Task Manager war aber eine Task vorhanden. Hat man noch einmal drauf geklickt wurde eine zweite Task geöffnet und eine dritte usw.

Dann habe ich versucht es zu entfernen, mit dem bekannten Fehler.

Danach habe ich dann das Verzeichnis gelöscht wie Du gesagt hast und die SW entfernt. Das hat geklappt.

Version noch einmal runtergeladen und die EXE laufen lassen. Die legte die Verzeichnisse an. Bin dann in den U3 STick mit Software hinzufügen vom Arbeitsplatz und dann kommt brav das Installationsfenster hoch. Es läuft auch an und dann kommt der Fehler "Beim Installieren von Subsembly Banking ist ein Fehler aufgetreten".

Das ist alles. Kein Log und kein weitere Hinweis.

Hoffe das hilft.
Dirk
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Subsembly uf U3

 · 
Gepostet: 10.11.2008 - 17:06 Uhr  ·  #8
Noch was. Ich habe den Laptop neu gebootet. Dar war noch ein Prozess aktiv mit dem Namen DCCMan. Aber ich kann trotzdem nicht installieren.

Gruß
Dirk
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4450
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Subsembly uf U3

 · 
Gepostet: 10.11.2008 - 17:26 Uhr  ·  #9
Hallo,

eigentlich sollte ein "Software hinzufügen vom Arbeitsplatz" gar nicht erforderlich sein. Das U3 Setup von http://subsembly.com/de/downbanking.html installiert bei gestecktem U3-Stick alles komplett. Danach sollte Subsembly Banking im U3 Launchpad sofort verfügbar sein.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Subsembly uf U3

 · 
Gepostet: 10.11.2008 - 18:51 Uhr  ·  #10
Jetzad.
Vielen Dank. Hab schon die Hosen voll gehabt wegen den ganzen Daten.

Aber komisch ist es trotzdem, dass er sich da voll aufgehängt hat.
Na wieder was gelernt.

Schönen Abend
Dirk
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0