Noch nicht gelesene Umsätze bei mehreren Konten

weniger Klicks zum durchstöbern der neuen Umsätze

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 61
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Noch nicht gelesene Umsätze bei mehreren Konten

 · 
Gepostet: 25.11.2008 - 17:08 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
mit der übersichtlichen und basis-funktionalen SW bin ich sehr zufrieden. Nachdem nun auch der csv-Export möglich ist, sind alle meine Erfordernisse abgedeckt.
Folgende Verbesserung möchte ich wünschen:

Noch nicht gelesene Umsätze bei mehreren Konten (z.B. nach einem Konten-Rundruf) bedürfen zum durchstöbern mindestens 2 Klicks:
In der Übersicht die Umsätze eines Kontos öffnen, dropdown-Auswahlliste öffnen, nächstes Konto auswählen oder
in der Übersicht die Umsätze eines Kontos öffnen, zurück zur Übersicht, nächstes Konto öffnen oder ggf. noch andere Vorgehensweisen.

Es ginge wahrscheinlich auch mit einem Klick weniger:
nämlich z.B. neben der dropdown-Kontoauswahlliste 2 Clickboxen "Nächstes Konto" und "vorheriges Konto" anzubringen.

Was haltet Ihr davon ?
Beste Grüße, Klaus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Noch nicht gelesene Umsätze bei mehreren Konten

 · 
Gepostet: 26.11.2008 - 11:28 Uhr  ·  #2
Hallo,

mal sehen ob und wie ich das noch optimieren kann. Zwei weitere Clickboxen könnten zusammen mit den Zurück/Vorwärts Clickboxen evtl. für Verwirrung sorgen. Mal sehen ob mir da was anderes einfällt.

Auch jetzt gibt es Möglichkeiten zwischen den Konten schneller zu wechseln:

1) Mit der Tastatur: Mit F4 geht der Fokus in die Kontoauswahl. Dann auf die Abwärts-Taste und Enter. Ohne Maus geht vieles schneller und inzwischen kann Subsembly Banking ja vollständig mit der Tastatur bedient werden.

2) Man kann mehrere Registerkarten öffnen und in jeder Registerkarte die Umsatzanzeige eines anderen Kontos einstellen. Dann muss man nur mehr zwischen den Registerkarten wechseln. Die Registerkarten werden beim nächsten Start auch wieder automatisch hergestellt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 61
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Noch nicht gelesene Umsätze bei mehreren Konten

 · 
Gepostet: 01.12.2008 - 06:23 Uhr  ·  #3
Hallo Andreas
Danke, Ihr Tipp mit den eröffneten Registerkarten ist sehr wirkungsvoll. Ich kann jetzt über eine Seite mit der Kontenübersicht einen Rundruf durchführen und auf mehreren Registerkarten mit den Kontoumsätzen die neuen DS betrachten.

Ich habe grundsätzlich die Sortierung "aufsteigend nach Valutadatum" im Gebrauch.
Schön wäre es, wenn sich bei mehr Einträgen als einer Bildschirmseite die neuesten Datensätze automatisch im sichtbaren Bereich befinden würden.
Beste Grüße, Klaus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0